Arc Browser für iOS mit Neuerungen
Der Browser Arc hat auf der Plattform iOS ein großes Update spendiert bekommen. Der Browser, mit seiner doch schon gewöhnungsbedürftigen Lesezeichen- und Favoritenverwaltung hat letztens eine Funktion spendiert bekommen, die es erlaubt den Browser „anzurufen“ und eine Suche auszuführen. Nun funktioniert diese Funktion auch in jeder Sprache, die von Siri unterstützt wird – nun kann also auch in Deutsch angefragt werden. Die Transkription funktioniert nur in der Sprache, die Nutzer in den iOS-Einstellungen ausgewählt haben. Wer also sein iPhone in Englisch nutzt, wird auch die Transkription so angeboten bekommen.
Anwender können Arc Search jetzt benutzerdefinierte Suchmaschinen hinzufügen. Klickt dazu einfach auf den Tab-Umschalter in der unteren linken Ecke, dann auf das Zahnradsymbol und navigiert in den Site-Einstellungen zu „Suchmaschine“. Nach dem Update wird jetzt beim langen Drücken auf einen beliebigen Link eine Webseitenvorschau im Pop-up-Menü angezeigt. So können sich Anwender auf einen Blick eine Vorschau des Inhalts anzeigen lassen. Nutzer können auch Handoff nutzen, um Seiten in Arc für iOS an den Mac zu übergeben, da werden dann die Seiten im Standardbrowser geöffnet. Ebenso neu ist die Funktion, Bild-in-Bild-Videos zu nutzen. Die wurden bisher beim Verkleinern des Browsers angehalten, laufen nun aber weiter. In diesem Sinne: Fröhliches Surfen, mit welchem Browser auch immer.
- Ein Drehverschluss sorgt für guten Halt des AirTags im Secure Holder
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Teil ist einfach genial! Ich hatte davor noch nie (lange) einen anderen Browser auf dem iPhone (und dem Mac) benutzt. Immer nur Safari. Aber Arc hat mich überzeugt. Es sind oft die Details und die unglaublich gute Programmierung (man merkt, dass sie Swift nutzen) mit schönen Effekten und Details.
Die Usabiltiy ist echt gut und die KI-Features beschleunigen meinen Alltag (mal kurz eine Webseite zusammenfassen per „pinch to summarize“ oder auch das „Browse for me“-Feauture).
Eigentlich sollte Apple die Firma kaufen und Arc zum Nachfolger von Safari machen. Ich warte nur sehnsüchtig auf eine iPad-Version. Das stört momentan extrem, dass man den Browser nur auf dem iPhone + Mac hat… 🙁
Fand ihn bisher nicht sinnvoll nutzbar. Mal schauen ob ich ihn mir nochmal anschaue.