Arc Browser für das iPad angepasst
Der Arc Browser ist ein noch junger Webbrowser, entwickelt von The Browser Company, der laut der Entwickler ein ruhigeres und persönlicheres Internet-Erlebnis bieten soll. Er unterscheidet sich durch neue Ansätze beim Verwalten von Tabs und Lesezeichen sowie der Interaktion mit dem Internet.
An Bord sind Blocker gegen Tracker und Werbung, Seiten lassen sich mittels AI zusammenfassen. Ich hatte ihn mir schon einmal unter iOS, macOS und Windows angeschaut, bin aber absolut kein Freund des Tab- und Lesezeichen-Konzeptes, obwohl grundsätzlich interessante Ansätze im Browser stecken.
Wie auch immer, bislang war der Browser nicht für das iPad angepasst, das haben die Entwickler nun nachgeholt. Wer sich das einmal anschauen will, hier geht es zum Download.
- WARUM IPAD PRO − Das iPad Pro ist das ultimative iPad Erlebnis in einem unglaublich dünnen und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vor allem auf den mobilen Geräten war ich bisher immer ein Tab-Messie, weshalb ich für die Lösung von Arc sehr dankbar bin. Nun endlich auch für iPad ist eine Erleichterung.
An die Lösung mit den Tabs muss man sich allerdings echt gewöhnen und neu organisieren. Vor allem wenn man viele Lesezeichen hat.