Arc Browser: Android-Entwicklung bestätigt
Über den Arc Browser haben wir hier schon des Öfteren berichtet. The Browser Company mit Sitz in New York entwickelt den Browser, der ein ruhigeres und persönlicheres Interneterlebnis schaffen soll. Das Unternehmen wurde von Josh Miller und Hursh Agrawal gegründet und hat zum Ziel, die Ablenkungen herkömmlicher Browser zu reduzieren. Im März 2024 sammelte The Browser Company 50 Millionen Dollar ein und erreichte eine Bewertung von 550 Millionen Dollar. Bislang ist man auf Nutzerfang und bietet den Browser kostenfrei für iOS, iPadOS, macOS und Windows an.
Nun folgt eine weitere Plattform. Alternative Browser gibt es viele für Android – und zu jenen wird sich dann auch Arc Search gesellen. Mal schauen, wie er da angenommen wird, bei Arc achtet man schon auf Design, es gibt ein paar gute Integrationen, wobei ich den Browser schon nicht wegen seiner Lesezeichenverwaltung / -nutzung benutzen kann. Einen Zeitrahmen für Arc-Builds auf Android gibt es bisher nicht.
- Makellose 2K-Klarheit mit 145° FOV: Die Baseus Security N1 WLAN kamera outdoor erfasst mit ihrem...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mir wird unter iOS (phone/pad) nur eine App mit dem Namen „Arc Search“ angeboten. Das ist nicht der komplette Arc Browser, oder?
Doch, isser: https://arc.net/blog/arc-search
Ich kenne immer noch nicht den Vorteil von Arc. Safari kann leicht mit Erweiterungen angepasst werden und kann problemlos Bookmarks synchronisieren. Solange andere Browser immer noch WebKit nutzen und keine Möglichkeit für Erweiterungen, bin ich da raus. Ne, den Orion Browser zähle ich nicht. Da laufen Chromium/Blink Erweiterungen unter WebKit. Mehr schlecht als recht.
Safari hat mich leider damit verloren, dass es immer noch nicht hinbekommt, offene Tabs fehlerfrei zu synchronisieren. Dauernd hakt es irgendwo. Am lustigsten finde ich, dass geschlossene Tabs direkt nach dem Schließen einfach wieder auftauchen. Das funktioniert bei Arc wunderbar (abgesehen von den reichlich anderen sehr angenehmen Features).