Aqua Mail wechselt auf das Abo-Modell
Aqua Mail ist eine E-Mail-App für Android-Geräte, die es Benutzern ermöglicht, E-Mails von verschiedenen E-Mail-Konten an einem Ort zu verwalten. Die App unterstützt verschiedene E-Mail-Protokolle wie IMAP, POP3 und Exchange sowie verschiedene E-Mail-Dienste wie Gmail, Yahoo, Hotmail und mehr.
Laut Google Play Store hat die App über 5 Millionen Downloads hinter sich gebracht. Bisher konnte man die App über einen Einmalkauf freischalten, nun wechselt man ins Abo-Lager. Ab September müssen Nutzer knapp 30 Euro pro Jahr für die Pro-Version zahlen. Für Nicht-Zahler würden dann später Funktionen wegfallen, wer als Pro-Nutzer ins Abo geht, bekommt das erste Jahr für 9,99 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es wurde klammheimlich zurückgerudert, die App hat ein Update erhalten, wo der oben gezeigte Featurevergleich nun geändert wurde und sich Pro und Premium nur noch in einem Punkt unterscheiden.
Ich bin verwirrt.
Erst hatte ich auch die Anzeige mit den neuen Kosten, mittlerweile hatte ich die Option Pro Nutzer zu bleiben ohne Einschränkung der Funktion.
Ich habe es einfach mal ausgewählt und schaue was passiert.
Wirklich sehr verwirrend. Ein Beispiel schlechter Kommunikation.
Immerhin scheinen sie gemerkt zu haben dass das wegnehmen existierender Features nicht der richtige Weg ist.
Nach erster Aufregung warte ich jetzt mal ab wie es weitergeht.
30 Euro im Jahr? Die haben einen an der Waffel.
Bluemail ist kostenlos, aber neugierig. Aber E-Mail ist ohnehin eine Postkarte.