Aptoide: Dritt-Store startet in der EU auf dem iPhone

Aptoide ist bislang ein unabhängiger App-Store für Android-Geräte, der als Alternative zum Google Play Store dient. Er ermöglicht Nutzern, Apps direkt von der Plattform herunterzuladen und zu installieren.

Damals gab man schon bekannt, dass man in der EU als Dritt-Store auf dem iPhone durchstarten wolle. Bald ist es so weit, wie das Unternehmen bekannt gab. Donnerstagnachmittag wolle man demnach starten – fokussiert auf Spiele. Update: Die Installation über Safari scheint schon zu klappen.

Zum Start werden allerdings nicht alle, die wollen, zugreifen können. Man hat derzeit 20.000 Personen, die sich vorab eingetragen haben und man möchte maximal 1.000 Invites pro Tag rausschicken. Der Aptoide-iOS-Store wird ein paar Spielen starten, darunter Solitaire, Charades und Mahjong. Man behauptet aber, dass viele Entwickler Interesse angemeldet hätten, im Store von Aptoide durchzustarten. Interessant ist an Aptoide sicherlich, dass man als Dritt-Store auf Apples In-App-Bezahlsystem setzt.

Mal schauen, was das so wird. Bisher war das Angebot, welches Dritt-Stores in petto hatten, eher dünn – so jedenfalls meine Meinung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ein Erfolg hängt stark von den Anbietern ab – ob es welche mit guten neuen Spielen gibt. Die etablierten werden kaum von Apple wechseln.
    In all den Jahren haben sich Platzhirsche und One-Hit-Wonder etabliert – im Apple-App-Store.
    „Angry Birds“ war 2009 *mit* ein Grund für mich mir das erste iPhone zu holen (seit Jahren nur noch werbeverseucht bis auf die Arcade-Version)…
    Das hunderttausendste Solitär oder Mahjongg braucht keiner.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.