Apples Home Hub soll bei 350 Dollar starten
Apple setzt bei der Produktion neuer Smart-Home-Geräte verstärkt auf Vietnam. Wie angeblich aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, plant Apple die Fertigung mehrerer Produkte in dem Land. Den Anfang macht ein Smart Display für die Heimsteuerung, das im Frühjahr 2026 auf den Markt kommen soll. Das quadratische 7-Zoll-Display (17,8 cm) wird es in zwei Varianten geben – als Tischgerät mit Lautsprecherbasis und als Wandversion. Mit einem Preis von etwa 350 Dollar positioniert sich Apple über der Konkurrenz von Amazon und Google. Die Hardware ist bereits fertig entwickelt, aber die Integration der neuen Siri-KI verzögert den Launch, so der Bericht. In Deutschland dürfte die Kiste dann entsprechend teurer sein.
Ebenfalls in Vietnam gefertigt werden soll eine Indoor-Sicherheitskamera, die Ende nächsten Jahres erscheinen könnte. Das interessanteste Projekt ist aber wohl ein Tischroboter mit beweglichem 9-Zoll-Display (22,9 cm), der für 2027 geplant ist. Der Roboterarm soll dem Display ermöglichen, dem Nutzer zu folgen – sei es im Arbeitszimmer oder in der Küche. Die technischen Herausforderungen sind allerdings noch nicht vollständig gemeistert.
Die neuen Smart-Home-Geräte werden mit kostengünstigen LCD-Panels von Tianma ausgestattet. Sie sollen eng mit der überarbeiteten Siri-Version zusammenarbeiten, die im März 2026 erscheinen und ChatGPT-ähnliche Websuchen ermöglichen soll. Auch die Gesichtserkennung wird eine wichtige Rolle spielen – das Display passt sich automatisch an, wenn sich ein Nutzer nähert.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

ohhhh… dann können die fürchterlichen fünf latenzliebenden google-displays endlich aussortiert werden. wenn apple dann auch eine ordentliche türklingel mit camera auf den markt bringt… ist weihnachten/chanukka/jomkipur/ostern/pfingsten/ramadan und geburtstag sozusagen gleichzeitig… leider doch sehr teuer… also bis dahin sparen
Tja, auf die Homekit-kompatiblen Türklingeln von renommierten Herstellern warte ich auch immer noch. Kann das denn derart schwer und/oder nieschig sein?
Logitech? Etwas umständlich zu bestellen, wenn nicht gebraucht aber immer noch 1a Qualität
gesucht und nicht gefunden…
Hat schon irgendjemand durchschaut, ob „die neue Siri“ dann auch auf den bisherigen HomePod Minis oder der Apple Watch verfügbar sein wird?
Ich will auf keinen Fall ein Gerät mit Display, einfach weil ich keinen Standort habe, wo dies optisch schön und gleichzeitig sinnvoll wäre. Ich möchte hingegen bloß, dass Siri endlich bedingungslos auf allen Geräten versteht, was ich in meinem Smart Home wie steuern möchte.
Ich denke alte HomePods, Watch, etc. könnten die Anfrage ja vom AI-fähigen iPhone oder iPad weiterverarbeiten lassen, oder direkt an die Cloud senden. Oder von mir aus an ein neues, stärkeres Apple TV…?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor und ich muss die HomePod Minis dann letztendlich entsorgen, damit zumindest nur noch das iPhone zuhört (sofern in der Nähe) und so meine Anfragen endlich richtig verarbeitet werden??
Die muss aber perfekt mit einem neuen Home-Ökosystem zusammenarbeiten und einige K.I.-Besonderheiten bieten. Denn dieser Markt ist mit preiswerten Produkten geradezu überflutet, wie etwa der Aqara Camera E1 (< 50 Euro).
In diesem Segment will Apple nicht mitspielen.
Ich wüsste null wofür solche Bildschirme gut sein sollen , kann doch alles ein tablet und hat man eher bei sich ..warum sollte ich erst zu e8nem Bildschirm an der Wand gehen ? Oder warum muss mir ein Bildschirm folgen? Bei zweitem eventuell für Home Office interessant , aber für Smarthome? Ich bin da doch sehr skeptisch
Finds spannend. Hab viel Smart Home und Automatisierungs-Zeugs ausprobiert und hab alles wieder komplett verkauf. Es ist langsamer als jeder Schalter, nicht immer ist es sinnvoll, alles über Apps verwalten zu müssen und vieles klappt analog oder per Hand einfach besser und schneller. Erwarte also mal gar nichts, von dem Unternehmen, deren Siri in der Hälfte aller Fälle erzählt, sie hat gerade Probleme oder kann grad nicht.
Für „kostengünstige LCD-Panels“ zahlt man doch gerne 350$ (450 €) bei 1,15$/€.