Apple WWDC 2019: iOS-App und inoffizielle macOS-App erhalten Updates
Apples WorldWide Developers Conference wird am Montag den 3. Juni starten und bis zum 7. Juni dauern. Am ersten Tag wird die Keynote wie üblich ab 19:00 über die Bühne gehen, die ihr im Livestream verfolgen könnt. Nun wurden auch die dazugehörige iOS-App und die inoffizielle App für macOS mit einem Update versorgt.
The unofficial WWDC app for macOS is now updated with the schedule for this year’s WWDC. Get it at https://t.co/iVD8k4paeJ pic.twitter.com/cqAZ53ofdi
— Guilherme Rambo (@_inside) May 22, 2019
Die inoffizielle Variante für den Mac ist nun bei Versionsnummer 6.1.2 und hat keine großen Neuerungen abbekommen, man kann jedoch nun den aktuellen Schedule sehen. Die App erlaubt Teilnehmern der WWDC und auch Zuschauern den Zugriff auf Livestreams, Videos und Session-Informationen während der Konferenz. Weiterhin ist es auch möglich auf Chromecast-Geräte zu streamen, den iCloud Sync zu nutzen, um Favoriten, Lesezeichen und vieles mehr über Geräte hinweg zu synchronisieren. Weiterhin könnt ihr Sessions direkt aus der App als Termin in euren Kalender legen und somit euren eigenen WWDC-Plan erstellen. Ihr könnt die App komplett kostenlos entweder auf der offiziellen Website oder über Github herunterladen.
Auch die iOS-App hat übrigens ein Update erhalten, welches einige Überarbeitungen mitbringt. So könnt ihr das Neon-Icon der App in den Einstellungen selbst festlegen, auch stehen euch ein paar Neon-Sticker für iMessage direkt zur Verfügung. Die aktuelle Version kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden.
Hier ist das Changelog laut App Store:
Thank you for your feedback. This update adds a new profile area for managing notifications, virtual queuing for labs, and app icon selection, in addition to minor improvements and bug fixes.
https://itunes.apple.com/de/app/wwdc/id640199958?mt=8
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.