Apple weitet Diagnose für Self Service-Reparatur auf Europa aus
Apple Diagnose für Selbstreparaturen — ein Softwaretool, das Nutzer befähigen soll, eigene Fehleranalysen durchzuführen — steht nun in 32 europäischen Staaten zur Verfügung, einschließlich Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden. Dieses Tool, welches bereits im Dezember 2023 in den USA vorgestellt wurde, erlaubt es den Nutzer, ihre Geräte auf Funktionalität und Leistung zu überprüfen, ähnlich wie es autorisierte Apple Service Provider und unabhängige Reparaturdienste tun. Es hilft, zu identifizieren, welche Komponenten möglicherweise repariert werden müssen. Mit der aktuellen Erweiterung unterstützt Apple Diagnose für Selbstreparaturen nun iPhone-, Mac- und Studio Display-Modelle in 33 Ländern und 24 Sprachen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Link führt nur auf die MAC Anleitung. Wie macht man es dann am iPhone? Würde nämlich tatsächlich gerne wissen ob zb der Speicher defekt ist. Ich verstehe den Artikel so, dass man genau damit das feststellen kann.
https://getsupport.apple.com/self-service-diagnostics
Probier‘s mal da
Hab es ausprobiert, ging leider nicht von einer deutschen IP aus. Über einen USA VPN ging es dann. Aktuell hab ich ein Problem mit der Kamera am iPhone 13 Pro. Komischerweise hat die Diagnose-Funktion das Problem nicht erkannt und die Kamera ging dort einwandfrei. Im regulären Betrieb blieb sie dann wieder schwarz. Mal schauen, was der Apple Store dazu sagen kann.