Apple Watch Series 3: Probleme beim Update sollen durch Restore umgangen werden
Die Apple Watch Series 3 ist 2017 vorgestellt worden und war das letzte Modell mit dem kleineren Display. Für viele Nutzer reicht die Uhr immer noch aus, auch wenn sich mittlerweile eine Menge bei der Hardware getan hat.
Leider klagen viele Nutzer über Probleme beim Update, vor allem die mit dem GPS-Modell. Dadurch, dass das Gerät nur 8 GB internen Speicher hat, bekommt man beim Update auf eine neuere watchOS-Version wahrscheinlich eine Meldung serviert, die auf das Löschen von Apps und Inhalten aufmerksam macht. Doch auch das behebt nicht immer das Problem und der Träger steht ohne Update da.
@MacMagazine o iPhone no 14.6 só desistiu de instalar o watchOS 7.5 no Apple Watch series 3 direto haha já fala direto pra desinstalar #aloadt @filipeesposito antes falava que não tinha espaço pic.twitter.com/Urp0OHrzky
— Nicolas Lehmann (@NLehmann) May 27, 2021
Mit iOS 14.6 erscheint beim Update nun ein anderes Pop-up, das den Nutzer bittet, die Uhr zu entkoppeln und eine Wiederherstellung mit der neusten Software-Version zu machen. Nicht unbedingt die beste Variante für den Nutzer aber so wie es aussieht, ist das Apples Lösung für das Problem.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja, mache ich schon seit 3-4 Updates seit AW OS 7 mit der Uhr meiner Frau so.
Uhr entkoppeln und dann aus dem Backup wieder einrichten und updaten.
Dauert nen bissel länger und ist nicht „Apple-like“.
Apple Like gibts schon lange nicht mehr. Updates bei Apple sind inzwischen immer voller Fehler und Bugs, schlimmer als bei Windows und Android.
Ja, so ist es. Muss ich bereits seit dem 7.0er Update glaube fast jedes mal so machen.
Da die Series 3 noch offiziell verkauft wird, werden wohl noch einige Updates kommen, die ein Zurücksetzen verlangen.
Es ist sooo peinlich dass Apple das Ding weiter neu vertickt, die Cook‘sche Geldgier rächt sich jetzt – das gibt so keine zufriedenen Kunden.
Hab selber seit Jahren eine S3 allerdings als LTE Modell, die hat 16GB Speicher und ist glücklicherweise nicht von dem Problem betroffen.
Ist schon länger so. Ein langwieriger Prozess; beim Backup werden nicht alle Daten und Einstellungen gespeichert; Und teilweise kommen Fehlermeldung und man darf von vorne anfangen. Insgesamt hat das Update auf die letzte Version fast 12h gebraucht.
Eine Katastrophe!
Kenne das Problem seit OS 7 mit meiner AW 3 – die Firmware Upgrades sind ziemlich nervig geworden, aber ich warte auf die nächste AW, die mir hoffentlich einen „wirklichen Mehrwert“ bietet. Bis dato sah ich für meine Bedürfnisse noch einen Grund für einen Neukauf.
Geht mir exakt genauso.
Hatte erst an eine SE gedacht. Aber im Prinzip ist die SE eine 4 mit weniger Funktionen. Das ist mir zu wenig Anreiz um von einer 3 zu wechseln.