Apple Watch SE 3: Mehr Gesundheitsfunktionen und schnelleres Laden


Die neue Apple Watch SE 3 (vorbestellt werden kann sie ab heute) kommt mit einigen interessanten Funktionen auf den Markt. Das Einsteigermodell der Smartwatch-Reihe bietet nun Unfallerkennung und kann die Temperatur am Handgelenk messen. Diese Messung ermöglicht auch rückwirkende Schätzungen zum Eisprung. Die Vitals-App liefert zudem umfangreichere Gesundheitsdaten.

Neu sind auch Benachrichtigungen zu Schlafapnoe und ein Schlaf-Score, der die Qualität der Nachtruhe bewertet. Die Nutzer können jetzt Medieninhalte direkt über den eingebauten Lautsprecher der Uhr abspielen. Im Inneren arbeitet der S10-Chip, der eine Akkulaufzeit von 18 Stunden ermöglicht. Das Laden wurde im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich beschleunigt. in nur 15 Minuten lädt die Uhr genug Energie für weitere 8 Stunden normaler Nutzung. Apple setzt bei der Fertigung auf Nachhaltigkeit und verwendet für das Gehäuse vollständig recyceltes Aluminium. Die Watch SE 3 ist in den Farben Polarstern und Mitternacht erhältlich.

Deutsche Preise und Produktlinks reichen wir natürlich nach.

Update: Die Apple Watch SE 3 ist ab 269 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Ab heute vorbestellbar, ab 19. September bei euch.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. PetrosiliusZwackelmann says:

    Ich hoffe, der Sleep Score ist nicht exklusiv für die AppleWatch 11. Bisher klang es für mich nach einem Feature von WatchOS 26, die Vorstellung der neuen Watch hat irgendwie anderes suggeriert…

    • Hmm ich nutze die Dev Beta und von dem Sleep Score ab ich noch nichts gesehen. Scheint wohl nur für die neuen Uhren zu sein

      • Ich nutze (noch) eine AW5.(Also WatchOS 10!) Ich trage Sie nachts und nutze auch die Schlaffunktion und Wecker mit der Uhr. Seit der Public Beta (RC) für IOS 26 bekomme ich den Schlafindex vom Handy im Health angezeigt…

    • PetrosiliusZwackelmann says:

      Kann ich mir mittlerweile selbst beantworten – laut Vergleich auf der Apple-Seite bis einschließlich AppleWatch 6 verfügbar.

  2. Wäre hier auch noch diese Blutdruck-Funktion dabei, wäre das der absolute Hammer.

  3. Mit SE 3 braucht man die Ultra nicht mehr.

  4. Always on hat sie jetzt auch!

  5. Die SE 3 würde mir funktional völlig ausreichen, sollte meine alte Series 5 mal aufgeben. Leider kann ich mich mit keiner der beiden Farben anfreunden. Schade, die SE 2 hat es noch in silber gegeben.

    Aber wahrscheinlich muss man bei der SE 3 froh sein, dass keine quietschebunten Plastikgehäuse geworden sind…

  6. Hab noch die erste SE und werde auch wieder eine SE nehmen. Jetzt sind auch Funktionen wie die Handgesten dabei was mich noch interessiert hatte. Warten hat sich gelohnt. Das ich jetzt zwei Jahre schon keine Updates mehr bekomme hat sich auch nicht negativ geäußert bei mir.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.