Apple Watch: Neue Herausforderung zum Welttag der Meditation
Träger einer Apple Watch und regelmäßige Leser unseres Blogs wissen, dass Apple gelegentlich eine Herausforderung in der Fitness-App startet. Diese sieht meist so aus, dass das Unternehmen sich einen bestimmten Tag herauspickt und eine halbwegs passende sportliche Aufgabe stellt. So auch heute.
Am 21. Mai ist Welttag der Meditation und diesen hat Apple auserkoren, um euch in die Fitness-App zu locken. Dort wartet eine nicht ganz so schwere Aufgabe für euch. In diesem Fall müsst ihr ein Meditationsworkout von mindestens 5 Minuten abschließen, um die Medaille zu bekommen. Obendrein gibt es für die iMessage-Nutzer auch noch ein paar passende Sticker. Viel Spaß beim Entspannen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass es sich nicht um ein klassisches „Training“ über die Uhr handelt, sondern über „Achtsamkeit“ gestartet wird.
Ich habe gerade erstmal gesucht – bis ich den Hinweis dann in der App gefunden habe.
Und jetzt scheint das installierte neueste WatchOS und iOS außerdem eine Voraussetzung für den Erhalt der Medaillen zu sein. Meine Apple Watch 6 mit WatchOS 9.6.3 gekoppelt an ein iPhoneX mit iOS 16.7.8 (WatchOS nicht updatebar, da an iOS 16 gekoppelt) bekam weder die Ankündigung noch die Medaille, trotz alle Versuche und absolvierten Achtsamkeitsübungen direkt übers Handy, über die Watch oder über den gekoppelten AppleTV.
Ein iPhone 15 Pro mit gekoppelter Apple Watch Series 9 bekam beides ganz normal.