Apple Watch: Herausforderung zum Tag der Erde
Besitzer der Apple Watch werden von der Uhr gelegentlich dazu aufgefordert, sich zu bestimmten Ereignissen etwas mehr zu bewegen. Diese Herausforderung streut der Konzern aus Cupertino über das Jahr verteilt und benachrichtigt dann über die Uhr. Am 22. April – also heute – steht der alljährliche Tag der Erde an, zu dem es wieder eine Herausforderung geben wird.
Alles, was ihr für das Gewinnen der Medaille tun müsst, ist an dem Tag eine 30-minütige Aktivität abzuschließen. Es spielt dabei keine Rolle, um welches Workout es sich handelt. Habt ihr das erledigt, werdet ihr wie üblich eine neue Medaille in der Activity-App finden und ein paar Sticker für iMessage bekommen, mit denen ihr eure Freunde anstacheln könnt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
oh wie dumm.
Heute morgen einen Spaziergang bei 29 Minuten beendet 😀
Naja, egal
Wer es braucht.
Die „Belohnung“ ist eine virtuelle Medaille, die irgendwo dann versteckt zu finden ist.
Wer wirklich aktiv Sport macht, der macht das auch so.
Aber da fanden sicherlich einige in diversen Meetings das ganz toll.
Für mich ist es nichts. Sollen sie lieber die Fitness-Oberfläche mal aufräumen und mehr Infos zeigen nach einem Lauf wie bei anderen Apps.
Ich sitze zwar nicht in diversen Meetings, fände die Abzeichen trotzdem ganz nice. Vor allem hätte ich das Abzeichen heute ganz vergessen, danke!
Gegen mehr Infos nach einem Lauf hätte ich auch nichts. Von welcher App sprichst du denn, dann kann ich die mir auch installieren. Bei Strava, Nike, Adidas und Twaiv hab ich bisher kaum einen Mehrwert gesehen. Daher freue ich mich über deinen Tipp. Danke!
Bei mir hat die APP Healthfit die Analysen aus dem Portal Runalyze ersetzt. Sehr praktisch sind die Auswertungen „Sweet Spot“ und „Monotonie“ als Widgets für die schnelle Orientierung. In Verbindung mit den eigenen Herzfrequenzzonen ergeben sich eine Vielzahl an Auswertungen und Kennzahlen
Meine Fenix 3 wird bald 10 Jahre alt und kann deutlich mehr als jede Apple Watch. Wer ernsthaft Sport betreibt macht das nicht mit einer Apple Watch.