Apple Watch 10 wohl ohne massives Redesign
In diesem Jahr wird die Apple Watch 10 Jahre alt. Wie auch beim iPhone X damals erwarten viele, dass der Konzern aus Cupertino anlässlich des Geburtstages mit einem kompletten Redesign der Uhr um die Ecke kommt. Nun gibt es erneute Gerüchte, die eben genau das Gegenteil behaupten.
Nachdem Mark Gurman von Bloomberg letztes Jahr bereits die Erwartungen geschürt hatte, warfen die veröffentlichten Render-Bilder des angeblichen Jubiläumsmodells bereits Fragen auf. Analyst Ming-Chi Kuo spricht ebenfalls nur von einer Vergrößerung der Uhr von 41 und 44 Millimeter auf 45 und 49 Millimeter. Auch Mark Gurman ist mittlerweile anderer Meinung, wie er in seinem Power-On-Newsletter schreibt.
Demnach wird die Ultra 3 nahezu genauso aussehen, wie ihre Vorgänger und auch die anderen Modelle sollen nach wie vor wie die Series 4 aussehen.
Wir haben bereits Juli. Das heißt, dass uns ohnehin nur noch rund zwei Monate von einer möglichen Vorstellung der neuen iPhones und Watches trennen. Mal schauen, ob es bis dahin noch etwas konkreter wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie man schon am Leak der kantigen AW 7 gesehen hat, sind meist alle Gerüchte zur AW Schwachsinn. News zu den Uhren kann Apple wesentlich besser geheim halten, weil dort die Zubehörindustrie viel einfacher außen vor gehalten werden kann. Deswegen einfach abwarten, was im September kommt. Ich glaube auch an keinen großen Hardwaresprung, da der neue Prozessor erst letztes Jahr gekommen ist. Für AI greift die Uhr garantiert aufs gekoppelte IPhone zurück, daher braucht sie auch nicht mehr Power.
Sehe ich auch so, jojoxyz. Finde das aktuelle Design auch ziemlich gut. Klar, irgendwann wird das Design angepasst, aber ich denke mal, dann eher behutsam.
So gesehen gab es doch mit der Ultra vor etwa zwei Jahren ein Neues Design.
Ich hab immer noch die Series 4 und bin jedes Jahr aufs neue gespannt, ob sich ein upgrade lohnen würde. Bisher habe ich mich dagegen entschieden, aber so langsam macht der Akku schlapp… Wie oft wechselt ihr die Apple Watch?
Ich habe immer noch meine erste Apple Watch Series 5… Der Akku ist noch bei 93% maximale Kapazität. Wird hoffentlich noch ein paar Jährchen halten.
Find ich gut
War auch meine erste AW und ging in der Family weiter bis das Gehäuse bzw Display so zerkratzt war das es keinen Sinn mehr machte
Ich selber hatte von der S4 zur S6 gewechselt, dann einen Ausflug nach Android gewagt (alles IOS verkauft) und in 2021 als es wieder zurück ging, extra die SE 1 gekauft (ist ja identisch mit der S4/5) weil das als Smartwatch vollkommen reicht und der bessere Prozessor der S6 kaum spürbar war.
Letztlich bin ich dann in 2022 auf die Ultra gewechselt, weil die einfach mein Lifestyle besser aushält, viel Schwimmen, Tauchen, Rad, Wandern.
Bissl schade das Apple den Support heuer für alle Uhren unter dem S6/Ultra Prozessor kappen wird, die könnten jedenfalls easy weiter unterstützt werden…
Ich hatte die AW3 in silber und jetzt die AW6 in Edelstahl/anthrazit. Letztere gefällt mir sehr gut und macht immer noch das, was sie soll. Wenn was bahnbrechend neues kommen sollte, würde ich wechseln, aber die bisherigen Änderungen nach der AW6 waren für mich eher uninteressant. Aber der Akku lässt spürbar nach und schlauerweise sollte ich ihn vermutlich JETZT wechseln oder bald was neues kaufen. Aktuell käme für mich allerdings nur ein Wechsel auf die Ultra in Frage, weil sich bei den normalen AWs halt wenig tut.
NAch der Null Serie war meine nächste die Apple Watch. Die habe ich immer noch. Und noch keinen Gedanken daran verschwendet mir ein neues Modell zu holen. Dafür war die techn. Weiterentwicklung zu gering. Meine AW6 ist tip top in Ordnung. Kein Kratzer im Alugehäuse, Mikrokratzer auf dem Glas. Der Akku ist jetzt bei 78 % angekommen und hält so gerade noch den Tag durch. Jetzt heißt es Neukauf oder neuer Akku?
Das flache Design der Ultra gefällt mir ganz gut. Aber sie ist mir zu klobig und den ganzen Firlefanz mit Tauchen und so, brauche ich eh nicht.
Die Series 9 hat jetzt nicht soviel neue Technik, als das ein Neukauf unbedingt sein müsste. Der Akkutausch kostet 109 €, eine neue AW6 Alu mit Cellular 599.
Da nehm ich doch den neuen Akku. 🙂
Ich hatte die 3er die jetzt immer noch ein Kumpel nutzt und aktuell die 7er. Werde aber dieses Jahr wahrscheinlich auf die neue Ultra umsteigen oder meine aktuelle bekommt einen neuen Akku.
Ist doch egal, was da an Gerüchten kursiert.
Ist auch egal, was kommt.
Hauptsache es funktioniert und gefällt.
Jeder nach seinem Gusto.
Also ich bin letztes Jahr von der AW 6 zur AWU2 gewechselt weil bei der 6 der Akku noch 80% hatte, was bei mir mit unter nicht mal für einen Tag gereicht hat.
Meine Freundin hat seit Weihnachten die 9 und ist super zufrieden. Hoffe Apple ist so schlau und lässt es bei 41mm in rosegold, die sehe ich oft an Frauenhandgelenken.
Habe eine silberne 9er für den Alltag und noch meine alte graue 4er für „härteren“ Sport, Haus- und Gartenarbeiten behalten. Die 4er ist dementsprechend ramponiert. Ich trage sie trotzdem immer noch sehr gerne.
Bei mir wird es wahrscheinlich im Herbst das erste Mal eine Ultra geben. Bin aktuell auf der 8er aber mich stört das ION-X Glas doch mittlerweile echt stark. Fast jede Uhr sieht nach ein paar Jahren einfach nur noch scheiße aus.