Apple Vision Pro: Vimeo startet

Laut Berichten fährt Apple derzeit die Produktion der Vision Pro runter. Einige Zulieferer begannen demnach bereits im Mai, die Produktion von Komponenten für das Headset aufgrund schlechter Verkaufsprognosen zu drosseln. Klar, das ist keine Ware für den Massenmarkt – und vielen fehlt der Anwendungszweck. Ob daran nun Vimeo etwas ändert, dürfte fraglich sein. Die Video-Plattform startete als weniger geraffelig wirkende YouTube-Alternative, hat aber auch viele Nutzer in den letzten Jahren verloren. Dennoch: Wer jetzt Vimeo-Videos auf seiner Vision Pro schauen will, der kann nun reinstreamen – die App ist frisch im Store.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Vimeo gibt’s überhaupt noch? Wusste ich gar nicht

  2. Am Rande bemerkt: Apple baut sich im Hintergrund eine 3D-Film-Library auf, wie üblich als kostenloses Update der bereits erworbenen Filme: https://www.cheapcharts.info/de/itunes/filme/movies-in-3d

    Bei Meta gibt’s da z.B. gar nichts.

    • Gibt es eigentlich noch Fernseher mit 3D-Brillen?

      • André Westphal says:

        Von den großen Herstellern schon seit Jahren nicht mehr. Wer heute noch 3D im Heimkino nutzen will, ist da auf Beamer angewiesen.

        • Das Publikumsinteresse für 3D-Filme ist offenbar gering. Warum Apple da auf 3D setzen sollte, ist mir schleierhaft.

    • Ich habe das Gefühl, dass Apple sogar einen Schritt weitergehen und eine weitere Produktions-Art etablieren möchte: Immersive Movies bzw. Immersive Content. Das wäre typisch für Apple; eigene Produkt-Kategorie mit eigens definiertem Namen (Immersive anstatt simples 3D) usw… kennen wir ja alle schon.

      • Gibts doch schon. Kürzlich hat Apple einen eigens produzierten Kurzfilm herausgebracht, der in einem U-Boot im zweiten Weltkrieg spielt. Eigens für die AVP produziert und optimiert. Spätestens wenn du den Film gesehen hast, willst du das Ding haben 😀

        Ich bin so gespannt, was für Produktionen noch folgen werden.

  3. Tausend Dank, caschy – hatte es heute Nacht direkt ausprobiert und knapp 2 Stunden damit verdödelt – die haben eine schöne Sammlung an künstlerischen 360° Videos – zwar alle aus der VR-Anfangszeit von vor knapp 7 Jahren und daher nur 2K aber da gibt es so einige Schmankerl und ich konnte gar nicht mehr aufhören das alles zu geniessen.

    Absoluter Tip für AVP-Besitzer!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.