Apple Vision Pro: Apple entfernt möglicherweise Open-Sky-Umgebung

Apple Vision Pro, das erste AR/VR-Headset des Konzerns aus Cupertino

Apple Vision Pro, das erste AR/VR-Headset des Konzerns aus Cupertino

Apple steht kurz vor der Veröffentlichung der Vision Pro. Diese wird ab diesem Freitag (19. Januar) vorbestellbar sein und ab 2. Februar in den USA ausgeliefert. Mit dabei sind etliche Funktionen, die nicht nur beim Arbeiten oder Spielen nützlich sind, sondern auch hilfreich, wenn es um das Abschotten von der Außenwelt geht.

Apple Vision Pro: Open-Sky-Umgebung wahrscheinlich entfernt

Eines dieser Features ist die Open-Sky-Umgebung. Dieses ersetzt die Decke eures Raumes mit einem Himmel und kann somit beim Entspannen helfen. Der X-Nutzer M1Astra hat herausgefunden, dass Apple die Clips zur Vision Pro auf seiner Website und auf YouTube bearbeitet hat und eben jene Funktion nicht mehr erwähnt wird. Auch auf der Webseite selbst findet sich keine Referenz mehr dazu. Es liegt also die Vermutung nahe, dass das Headset vorerst ohne diese Funktion auf dem Markt kommen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Also da sie es immer noch nicht schaffen, zuverlässig Umrisse zu erkennen für Unschärfeeffekte der Kamera, jedenfalls bei weitem nicht perfekt, je nach Situation, kann das ja auch nichts werden. Glaub auch immer noch, dass die stark hinterherhängen, was die realistische Entwicklung angeht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.