Apple Vision Pro: Ab 2. Februar werden Demos in den Apple Stores angeboten
Apple wird am 2. Februar um 8 Uhr früh lokaler Zeit das erste AR/VR-Headset des Konzerns auf den US-Markt bringen. Ab dem 19. Januar kann das Gerät außerdem bereits vorbestellt werden. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, wird man potenziellen Kunden ermöglichen, das Headset in einem Apple Store zu testen. Diese Demos werden von 2. bis 4. Februar stattfinden und nach dem klassischen »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst«-Prinzip ablaufen.
Apple Vision Pro – Demos knapp eine halbe Stunde lang
Laut Mark Gurman wird jede Demonstration zwischen 20 und 25 Minuten lang sein. Zuerst muss das Gerät an den Nutzer angepasst – also kalibriert – werden. Danach wird man sich Fotos, Videos und Panoramen ansehen können. Schlussendlich lernt der Kunde, wie er Apps platziert, scrollt und sich 3D-Inhalte anschauen kann. Eine ähnliche Demo haben auch die großen YouTube wie MKBHD direkt nach der WWDC erhalten. Auch Drittanbieter-Apps sollen auf den Demo-Geräten installiert werden.
Ich bin ziemlich gespannt, wie erste Reviews ausfallen werden und wann Apple das Gerät auch hierzulande anbieten wird.
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Das die Hardware hervorragend wird, nehme ich als selbstverständlich an. Ich bin sehr gespannt auf Software Lösungen die einen wirklich überraschen. Damit steht und fällt der Erfolg. Als VR „Begleiter“ seit über 30 Jahren bin ich mehr als gespannt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die optische Qualität extrem nahe an die gezeigten Videos herankommt. Die Quest 3 ist schon beeindruckend scharf aber nicht mal die Hälfte der Pixel wie die Vision Pro.
Beim Passthrough bin ich mir allerdings unsicher wie, dass auf der Vision Pro gut aussehen soll. Sicherlich besser als auf der Quest 3 aber das ist soweit weg davon wie die reale Umwelt auszusehen.
Wahrscheinlich kostet so ne begleitete Demo im Apple Laden fast so viel, wie ne Quest 3. Um dann später festzustellen, dass die Passthrough Qualität von so ner Brille garnicht soo wichtig ist.