Apple verschiebt Mixed-Reality-Headset angeblich erneut
Apple soll schon länger ein eigenes Mixed-Reality-Headset in der Mache haben. Wir haben in den vergangenen Jahren diverse Gerüchte dazu gelesen, Markenrechte für Betriebssysteme wurden wohl über Scheinfirmen gekauft und vieles mehr. Nun haut Mark Gurman von Bloomberg eine neue Story raus. Wenn man dieser Glauben schenken mag, verschiebt Apple den Launch des Headsets wohl erneut.
Ursprünglich war es wohl geplant, das Headset im Frühjahr dieses Jahres der Masse vorzustellen, doch daraus wird angeblich nichts. Der Konzern aus Cupertino soll demnach planen, das Gerät zur diesjährigen WWDC, die sicher wieder im Juni stattfinden wird, zu präsentieren. Der eigentliche Marktstart wird dann am Ende des Jahres liegen.
Bis Anfang Juni, wo die WWDC üblicherweise liegt, haben wir noch etwas mehr als drei Monate. In dieser Zeit wird man sicherlich noch einiges zu dem Thema zu lesen bekommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
So wie sie den TV und das Auto verschoben haben?
Haben die den TV und das Auto verschoben? Kannst Du mal bitte einen Link etc. teilen wo die den TV und das Auto angekündigt haben, und die Mitteilung zur Verschiebung.
Oder bist Du einer von denen die Gerüchte als Fakten auffassen?!
Ironie nicht verstanden?
Weder das Auto, noch der TV, noch die Brille wurden je angekündigt, sondern sind seit jeher Gerüchte.
Ich werde Ironie aber zukünftig kennzeichnen. Dann versteht es auch (hoffentlich) jeder!
Apple kündigt grundsätzlich keine neuen Produkte vor deren offizieller Keynote an, nicht mal neue Versionen bekannter Produkte. Das geht so weit, dass selbst die Verkaufs-Mitarbeiter von neuen iPhones erst durch die Keynote erfahren.
Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass sie neue Produkte wie Headset, TV oder Auto gezielt leaken, um Hype zu generieren, oder einfach die Reaktion der Leute zu sehen und damit zu bewerten, ob es sich überhaupt lohnt, eine Entwicklung zu beginnen oder fortzuführen.
Das mag ja sein. Trotzdem sind es Gerüchte, die immer von irgendwelchen Leuten rausgehauen werden.
Ich wollte mit meinem ironischen Kommentar nur in diese Kerbe schlagen. Ich kann nur darüber lachen, dass immer alles verschoben wird, weil es noch nicht angekündigt wurde. Irgendwann kommt dann die Aussage, dass das Produkt nun nicht mehr kommt, da es …
Und mich nerven dann einfach so Kommentare wie die von „Don Joe“. Solche Personen können nicht zwischen Ironie und Ernst unterscheiden und stellen einen als Dumm dar. Aber nur, weil man nicht in der Lage ist, Ironie zu verstehen. Das kann auch ein Kind schon. Am Alter kann es nicht liegen.
Ich sehe es ja genauso wie du, bzw. wie es auch weiter unten schon geschrieben wurde. Es sind Gerüchte und Leute verdienen Geld damit. Es ist unterhaltsam, es zu lesen, aber mehr auch nicht.
Und dass Leute, die viel plappern auch immer mal wieder einen Treffer haben, ist auch vollkommen normal.
Apple ist ein an der Börse notiertes Unternehmen – die dürfen das ihren normalen Mitarbeitern gar nicht vor ihren Aktionären sagen. (Wegen möglichem Insiderhandel)
Abgesehen könnten sie bei der Masse an Verkaufsmitarbeitern dann auch gleich ne Pressemitteilung raus hauen (irgendeiner von denen plappert garantiert)
@Don Joe
Beschäftigst du dich erst seit gestern mit Apple? Es gibt Leaker die eine bestimmte Trefferquote aufweisen, bei Gerüchten, manche so konkret, dass es erstaunlich ist wie genau, und es gibt Blomberg, die vermutlich mit offiziellen Quellen versorgt werden. Der Apple Fernseher war lange Jahre in der Gerüchten, das Apple Auto ist es immer noch und eben die Brille. Der TV kam nie, obwohl die Chancen wirklich sehr gut waren, Sogar in der offiziellen Steve Jobs Biographie stand etwas darüber. Der TV ist das Wunschprodukt vieler, meist neuer Apple Jünger, meist ist man begeistert von Apple und wünscht sich das auch bei seinem TV. Nicht auszuschließen ist, das Apple tatsächlich selber solche Gerüchte streut, um das Interesse an Apple hoch zu halten.
Hab mich gerade auch ernsthaft gefragt ob das Ding überhaupt erst mal angekündigt wurde. Vorher kann man ja auch nicht von verschieben reden. Die Info kam irgendwann plötzlich auf und seitdem wird die hin und her geschoben ohne Substanz.
Das war super absehbar. Ich verstehe wirklich nicht wie man darauf kommen konnte dass es NICHT an der WWDC vorgestellt wird. Apple wird das Device auf Entwickler loslassen wollen. Da macht eine Präsi vorab doch überhaupt keinen Sinn.
Angeblich verschiebt Apple ein nie angekündigtes Produkt, von dem Apple nie gesagt hat, dass es es entwickelt, von dem nie ein Veröffentlichungsdatum genannt wurde, auf ein neues Datum.
Eine Nachricht…
Die Apple Mondrakete und das Apple Mac Atomkraftwerk Pro sind hoffentlich noch im plan ! Es gibt schon intressante Jobs das man als Märchenonkel/Tante auch 2023 noch gut Geld verdienen kann finde ich persönlich gut.
Wenn überhaupt ein solches Gerät geplant ist. Gerüchte sind Gerüchte. Was die sogenannten Analysten beinahe täglich von sich geben, sollte man nicht immer für bare Münze nehmen
Blomberg wird von Apple direkt mit Nachrichten versorgt! Als Apple Nutzer sollte man das wissen!
Ich war auf einem Workshop diese Woche, da waren auch Vertreter von Firmen die mit VR Geld verdienen, sowohl im Entertainment als auch Training & Simulation. Dort ist tatsächlich der Satz gefallen „Die Industrie, insbesondere Microsoft, warten alle was Apple mit dem Mixed Reality Headset auf den Markt bringt“. Deshalb hätte auch Microsoft erstmal die Weiterentwicklung der Hololens auf Eis gelegt. Steile These aber schon interessant.
Denke auch dass Apples Wurf sehr wichtig wird. Entweder sie schaffen es das launchfähig zu machen oder die Industrie bleibt ne Nische. Same same eigtl für Foldables.
Es geht diesen sogenannten „Analysten“ eh nur um Clickbait und Reichweite. Ja gut, mich erreichen Sie auch manchmal damit…aber man soll diese Meldungen, egal von wem, Mark Dingensbumm oder Min-Chi Bumms nie Ernst nehmen (siehe Apple Watch in eckig oder HomePod mit Bildschirm).
Blomberg ist kein Analyst! Die werden von Apple mit Nachrichten versorgt! Man sollte das eigentlich mitterweile wissen!
ganz so einfach ists dann doch nicht. Bloomberg, beziehungsweise Mark Gurman hat Kontakte zu Apple die gern was rauslassen. Und auch wenn da immer mal wieder gute und erwartungstreue Sachen bei rauskommen, sind das keine in Stein gemeiselten Pressemitteilungen.
Gurman berichtet viel und auch gut über Apple, allerdings auch in einer großen Schlagzahl. Falsche Voraussagen gehen da gern mal unter.
Irgendwie befürchte ich das könnte Apples größter Flopp werden, so oft wie man das Teil jetzt schon verschoben hat nur um das Ding dann mit nem externen Akku zu betreiben etc.
Selbst als Enthusiast kann ich mir da nicht den Nutzwert schön reden, dass 3k rechtfertigen würde aber wer weiß, 2026 wissen wir bestimmt mehr. Wenns dann *ganz sicher* kommt.
Könnte super Folge für X-Factor werden.