Apple veröffentlicht sechste Public Beta von iOS 26 und weiteren Systemen

Apple hat kurz nach der Entwickler-Beta 9 die sechste öffentliche Beta-Version von iOS 26, iPadOS 26, macOS 26 und tvOS 26 freigegeben. Die neuen Testversionen erscheinen eine Woche nach den fünften Public Betas und entsprechen den neunten Entwickler-Betas. Laut Changelog hat sich Apple vor allem dem Beheben von Fehlern gewidmet, denn die finalen Versionen werden wohl bald erscheinen. Funktionell konnte ich so nichts mehr erspähen, was neu ist.
Nutzer, die sich für das öffentliche Beta-Programm registriert haben, können die Updates wie üblich über die Einstellungen ihrer Geräte beziehen. Vielleicht gibt es ja einige, die so kurz vor dem Release Candidate noch einsteigen wollen, weil sie sich eine bessere Stabilität und Nutzbarkeit als bei letzten Betas erhoffen. Falls ihr neu einsteigt, hier einmal ein paar Links für euch:
macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren
iOS 26: Safari bekommt neue Tab-Organisation
Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen
iOS 26: Webseiten werden per Homescreen-Icon zur Web-App (PWA)
Jedes Foto in iOS 26 räumlich darstellen
iOS 26: Die kleinen Änderungen
iOS und iPadOS 26: Neue Möglichkeiten für barrierefreie Apps
iPadOS 26: Neues Fenster-Management verbessert die iPad-Bedienung
iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad
iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener
iPadOS 26: Apple verabschiedet sich von Slide Over
iPadOS 26: Stage Manager bald für fast alle iPads verfügbar
macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein
Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac
Apple Vorschau-App für das iPad: PDF-Bearbeitung mit Apple-Pencil-Integration
iOS 26 & watchOS 26: Wetter-App warnt jetzt auch für geplante Reiseziele
iOS 26: Eigene Audiodateien als Klingelton nutzen wird einfacher
iOS 26: Apple Music bekommt DJ-Feeling mit AutoMix
iOS 26: OTPs werden bald auch von Drittanbieter-Apps erkannt
CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26
Apple macht Passkeys flexibler – Export-Funktion kommt mit iOS 26
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Noch immer Darstellungsfehler ohne Ende. Ich habe Apple ca. 15 Fehler gemeldet, von denen bisher nicht einer behoben wurde. Wenn das in dieser Form veröffentlicht wird bin ich auf den Aufschrei bekannt. Seit dem 1. iPhone bin ich bei Apple. iOS 26 ist meiner Meinung nach das mit Abstand schlechteste Major-Update, dass Apple in seiner Geschichte herausgebracht hat.
Das sehe ich auch so. Ich habe es nicht auf dem iphone, aber auf dem ipad installiert und auf meinem Apple TV. Keine gute Idee bisher. Viele Fehler und auch die Darstellung hakt an allen Ecken und Enden.
Das ist auch eine Beta. Wundert dich das wirklich
…sagte er, bevor das Update veröffentlich wurde.
Um welche Darstellungsfehler geht es denn zum Beispiel konkret?
Bei mir kann es vorkommen, das die Icons (kurzeitig) in unterschiedlichen Stilen vorhanden sind, s.h. ein Teil ln Glasoptik und ein Teil klassisch. Ob das bei der aktuelle Beta noch der Fall ist, werde ich sehen.
Im übrigen läuft iOS26 bei mir aber ganz gut.
Kann ich nicht bestätigen. Die ersten Betas (DEV) waren tatsächlich ziemlich buggy. Aber mittlerweile bin selber überrascht wie smooth alles läuft und wie gut alles aussieht. Ich mach mit keine Sorgen wegen dem Public Release.
Bei mir läuft es auch ohne probleme , habe es auf allen Geräten ausser dem MacBook .
Die Betas spiegeln bestimmt nicht die aktuelle Entwicklung wider. Daher denke ich, dass zum Schluss viele Dinge noch ausgebessert werden.
Basierend auf vergangenen Erfahrungen und Apples derzeitigem ‚Mindset‘ habe ich da wenig Hoffnung, es gab diverse 1.0 iOS Release, die genauso verbuggt waren und schlecht liefen wie die Betas, vor allem bei größeren Redesigns. Und bevor jemand meint, dass er sich da nicht dran erinnern kann, es hieß dann immer ‚bei mir alles cool‘ aber im Laufe der Monate wurden die angeblich nicht existenten Probleme nach und nach gefixt. Ich warte jedenfalls erst mal ab.
Weitere sichtbare Änderungen wird es dann wohl erst mit 26.1 geben, was wohl im Oktober erscheinen wird.
Seit iOS 13 mit dem Xs zu der Zeit habe ich die Beta Phasen mitgemacht und habe dabei solche Kommentare wie schlecht die finale Version werden wird und dass das nun sicher die schlechtes iOS Version aller Zeiten werden wird, immer gelesen.
Am Ende ist es alles nicht so schlimm, auch wenn man sicherlich immer noch einige Fehler finden kann.
Ich habe auch von Anfang an die DEV Betas genutzt und die ersten waren wie es der Name sagt. Aber seit Beta 6 ab ich eigentlich nict mehr viel zu meckern.
Was nach wie vor ist, dass viele nicht Apple Apps auf dem iPad mit dem neuen WM nix anfangen können. So kann man z.B Monopoly go kleiner machen,aber dann wird halt vom Inhalt was weggesägt. Da selbe bei Telegram.
Aber das liegt wohl nicht an Apple sondern ehr an den Apps die noch nicht angepasst sind.