Apple veröffentlicht macOS Sequoia 15.6

Apple hat heute das nächste Update für macOS Sequoia bereitgestellt. Die neue Version 15.6 erscheint gut zwei Monate nach dem Release von Version 15.5 und steht ab sofort zum Download bereit. Das Update lässt sich wie gewohnt über die Systemeinstellungen im Bereich Softwareupdate herunterladen und installieren. Alle Mac-Modelle, die bereits macOS 15 ausführen können, erhalten das Update. Mit Version 15.6 konzentriert sich Apple hauptsächlich auf die Stabilität des Systems. Die Release Notes sprechen von wichtigen Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates, neue Funktionen sind diesmal nicht dabei.

Angebot
Apple Mac mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
Angebot
Logitech MX Keys S Combo: Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...
  • Für Geschwindigkeit und Präzision: Mit kabelloser Tastatur MX Keys S schnelles, flüssiges Tippen wie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Seit dem Update funktioniert an meinem MBP das Mausrad nicht mehr… Getestet mit zwei Cherry Bluetoothmäusen – Hat von euch jemand das selbe Problem?

    • Wer ist Cherry 🙂
      Logitech M650 L funktioniert hier einwandfrei MBA M3.

    • Echt jetzt? Eine Maus am MBP? Falls Du gerade erst umgestiegen bist, das Trackpad ist der Hammer, ich würde NIE eine Maus an einem Mac betreiben. Ich gebe gerne zu, mein erstes MBP 2014 habe ich natürlich auch mit Maus betrieben bis ich (durch einen Freund) mal auf das Trackpad hingewiesen wurde, das ist Faktoren besser als alles das Du je unter Windows bekommen hast. Gesten lernen, Einstellungen anpassen und los gehts (für lange Wege 3 Finger Geste bei Bedienungshilfen einstellen.

      • Einfach beides. Hab ne Maus und zwischen der Tastatur dann n Trackpad liegen für Gesten.

      • ja, das Trackpad ist wirklich gigantisch. Aber am Schreibtisch mit mehreren Monitoren ist mir persönlich eine Maus immer noch lieber. Hier bevorzuge ich aber auch Logitech MX Master

      • Unterwegs nutze ich das Trackpad auch sehr gerne. Nur am großen Schreibtisch mit zwei externen Displays eher unpraktisch. Und mit der Maus bin ich immer noch schneller 🙂

      • Trackpad nutze ich für eine einzige Funktion, die ich sonst nicht gefunden habe: wenn man den Maus-Cursor über einem Wort platziert und auf dem Trackpad ganz dolle drückt, erscheint ein Lexikon.
        Sonst ist das Trackpad zu unbequem, da das Macbook bei mir auf einer Halterung rechts von den beiden externen Bildschirmen steht, meistens auch zugeklappt.

      • Sam Spade says:

        Wirklich witzig. Wenn irgendwas bei Apple nicht funktioniert, kommt ein Fanboy und erklärt dir, dass man die Funktion sowieso nicht benötibt …

    • Fehler gefunden, das Mausradproblem lag an der Drittanbieter App „Mos“ – Die hatte ich schon ganz vergessen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.