Apple veröffentlicht HomePod Software 17.1.1

Apple hat gestern Abend neue Betriebssysteme für Macs, iPhones, iPads und die Apple Watch herausgehauen. Auch den HomePod und HomePod Mini beehrt man mit einem neuen Release – nämlich HomePod Software 17.1.1. Die Version soll langsame Reaktionszeiten und abbrechende Abfragen beim Apple-Lautsprecher beheben.

Seid ihr Besitzer eines der HomePod-Modelle, dann könnt ihr das Update über folgenden Weg in der Home-App beziehen:

  1. Drei-Punkte-Menü (rechts oben) anwählen
  2. „Einstellungen des Zuhauses“
  3. Softwareupdate
  4. Dort sollte das Update dann angezeigt und nach dem Download installiert werden können.

Die Softwareversion 17.1.1 behebt ein Problem, bei dem einige HomePod-Lautsprecher langsam reagieren oder Anfragen nicht abschließen konnten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Bei meinem Homepod wird 16.6 angezeigt und dass die Firmware aktuell sein.

    • Erst nach einem kompletten Rücksetzen am PC (USB-Kabel des HomePod mini in den Mac stecken und den Finder starten) konnte OS 17.1 als Recovery installiert werden. Vermutlich hatte meine ursprüngliche Beta 16.6 ein Problem mit dem Update.

  2. Gut zu wissen, dass das über den Finder überhaupt funktioniert. Wieder was dazu gelernt 🙂
    Kann man eigentlich auch das Apple TV per Home-App up-daten?

  3. Wann die wohl endlich Siri auf den HomePods entlobotomisieren?

  4. Update hin oder her… Die Toleranzgrenze für meine zwei HomePods ist mehr als ausgereizt. Die Drecksteile will ich in dieser Form nie wieder in meinem Haus sehen. Das wird das Comeback von Alexa…

  5. Ich habe zwar nicht das Problem, dass Siri Anfragen nicht oder zu langsam ausführt, aber:

    Seit tvOS 17 hören die HomePods im vergleich zu den HomePod Minis schlechter als mit tvOS 16. Fällt deswegen auf, weil seit dem Update ganz oft der Mini aus der Küche reagiert, als der im Wohnzimmer… Und ich sitze immer auf dem selben Platz 😉

  6. NanoPolymer says:

    Das auf und ab bei den Pods nerv schon ziemlich. Den einen Tag läuft noch alles super und am nächsten geht gar nichts mehr. Bei mir wurde am Anfang selbst ein Flüstern ohne Probleme erkannt. Mittlerweile muss ich fasst alles doppelt adressieren. Beim ersten ansprechen passiert meist gar nichts. Als ob das Teil schläft und erst wieder aufwachen muss.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.