Apple TV+ zeigt Trailer zu „The Wild Ones“ – Dokumentation über bedrohte Tierarten startet am 11. Juli

Apple TV+ hat den ersten Trailer zur neuen sechsteiligen Doku-Serie „The Wild Ones“ veröffentlicht. Ab dem 11. Juli 2025 begleitet die Serie ein Team aus Wildlife-Experten – darunter Ex-Royal Marine Aldo Kane, Kamerafallen-Profi Declan Burley und Naturfilmer Vianet Djenguet – auf Expeditionen in einige der abgelegensten und rauesten Regionen der Erde.

Mit über 350 Spezialkameras, Drohnen, Unterwasser-Tags und KI-gestützter Bildauswertung dokumentiert das Team seltene und vom Aussterben bedrohte Tiere wie Malaiischer Tiger, Gobi-Bär, Kaukasus-Leopard, Java-Nashorn, Nordatlantischer Glattwal und Westlicher Flachlandgorilla. Die Serie zeigt seltene Aufnahmen, darunter das erste Video eines wilden Tigers im malaysischen Royal Tiger Reserve und eine Begegnung mit einem Silberrücken-Gorilla in Gabun.

Neben bewegten Bildern geht es vor allem um die Bedrohungen für diese Arten und die Bedeutung von Artenschutz. „The Wild Ones“ stammt vom Team hinter „Die Welt in den Farben der Nacht“ und „Die Sprache der Erde“. Alle sechs Folgen sind ab 11. Juli weltweit auf Apple TV+ verfügbar.

Angebot
Reolink Altas PT Ultra, Erste 4K Solar Überwachungskamera Aussen Akku mit Daueraufzeichnung, Auto-Tracking, 10s...
  • Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...

Angebot
Reolink 4K 8MP Wi-Fi 6 PTZ Überwachungskamera Aussen mit Dual-Objektiv, Auto-Tracking-Zoom, WLAN Kamera Outdoor...
  • Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...

Reolink 4K Überwachungskamera Aussen Set, 8CH Videoüberwachung mit 4X 8MP PoE IP Kamera und 2TB HDD NVR für 24/7...
  • 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Warum sie das nur auf Englisch bringen und nicht synchronisieren, weiß auch nur Apple alleine.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Lern Englisch. Erweitert den Horizont ungemein.

    • Bei YouTube beschweren sich alle, dass Titel und Sprache automatisch übersetzt werden. Man kann’s uns Menschen einfach nicht Recht machen 🙂

  2. Christian says:

    Klingt interessant, auch wenn ich nicht so der Doku-Fan bin. Würde mich aber am ehesten über die dritte Staffel Teheran freuen.

  3. „There have been more people in space than up this river.“ – Wieso sind die Tiere dann dort gefährdet?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.