Apple TV+: „Where’s Wanda?“ – erste deutschsprachige Serie startet im Oktober
Am 2. Oktober 2024 debütiert mit „Where’s Wanda?“ die erste deutschsprachige Serie bei Apple TV+. Zum Debüt gibt es zwei Episoden, jeden Mittwoch gibt es dann bis zum 13. November 2024 eine weitere Episode der achtteiligen Komödie.
„Where’s Wanda?“ wurde von UFA Fiction produziert. Neben Heike Makatsch und Axel Stein spielen auch Lea Drinda, Leo Simon, Nikeata Thimpson sowie Palina Rojinski, Kostja Ullmann und Nachwuchsstar Harriet Herbig-Matten mit.
Erzählt wird die Geschichte von Dedo und Carlotta Klatt (Stein und Makatsch), die verzweifelt nach ihrer seit Monaten spurlos verschwundenen 17-jährigen Tochter Wanda (Drinda) suchen. Als die Polizei sie nicht findet, nimmt die Familie die Sache selbst in die Hand und besorgt sich mithilfe ihres technikbegeisterten Sohnes Ole (Simon) Überwachungsgeräte. Als Angestellte einer Elektrofirma getarnt, verwanzen sie erst ihr Viertel und dann den halben Vorort und finden heraus, dass hinter verschlossenen Türen keiner ihrer Nachbarn der ist, der er vorgibt zu sein.
In der Serie spielen außerdem Devid Striesow („Im Westen nichts Neues“), Jasmin Shakeri („Die Zauberflöte“) und Joachim Król („Der Mann, den man am meisten begehrt“) mit.
„Where’s Wanda?“ wurde von den ausführenden Produzenten Nataly Kudiabor und Sebastian Werninger produziert. Die Serie wurde von Zoltan Spirandelli („Vaya con Dios“) mitentwickelt und basiert auf einer Geschichte von ihm. Regie bei „Where’s Wanda?“ führen die Filmemacher Christian Ditter und Tobi Baumann („Faking Hitler“). Ditter fungiert auch als ausführender Produzent.
Mit dem Krankenhausdrama „KRANK Berlin“ hat Apple TV+ zudem eine weitere deutschsprachige Serie angekündigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Geht ja gut los mit den Kosteneinsparungen bei atv+ 😀
Und warum heißt die Serie nicht „Wo ist Wanda?“
Schon peinlich, wie die Deutschen ihre eigene Muttersprache leugnen.
Sehe ich auch so. Nur noch zum Augen rollen.
Den Titel für eine Produktion für den weltweiten Markt, haben sicher nicht „die Deutschen“ festgelegt.
Schon peinlich, wie kleinkariert man sein kann. Es ist immer noch ein internationaler Streaming Dienst der das auch sicher in andere Sprachen übersetzt (ggfs. einem gewissen Erfolg in Dtl. vorausgesetzt).
Hast du dich schonmal gefragt, wieso du ins „Büro“ gehst oder einen „Computer“ hast? Sprache unterliegt immer Einflüssen von anderen Sprachen. Zudem: Das ist eine Anspielung auf eine Buchreihe, du hast vermutlich noch nichts von „Where‘s Waldo“ gehört?!
Ich verstehe die Story noch nicht so ganz. Also ich wohne in Idar-Oberstein und meine Tochter verschwindet. Und deshalb verwanze ich erst mein gesamtes Viertel und dann den halben Vorort. Also weil ich davon ausgehe, dass meine fast erwachsene Tochter seit Monaten verschwunden ist, in Wirklichkeit aber irgendwo nebenan lebt?
Also ich brauche definitiv mehr Informationen!