Apple TV+: Trailer zur Serie „Defending Jacob“ mit Chris Evans ist da
William Landay schrieb die gleichnamige Romanvorlage für die Apple-TV+-Serie Defending Jacob, die am 24. April starten wird. In der Thriller-Serie, die mit Chris Evans (Captain America, Avengers, Knives Out), Michelle Dockery (Downtown Abbey) und Jaden Martell (Es, Knives Out) und vielen anderen ziemlich gut besetzt ist, geht es um einen Vater, dessen Sohn mit 14 Jahren angeblich einen Mord an einem Schulkameraden begangen haben soll.
Der Vater versucht nun herauszufinden, was genau passiert ist und greift dabei zu konventionellen und unkonventionellen Methoden. Schaut euch den zweieinhalbminütigen Trailer mal an und bildet euch eine Meinung. Ich werde auf jeden Fall mal hereinschauen.
AppleTV+ ist ja mal ein schöner Flop für das Unternehmen. Spielt irgendwie keine Rolle im Streaming-Markt.
In den USA in einem Jahr 33 Millionen Abonnenten und mal eben Hulu überholt. Was ein Flop…
Aber wie viele von denen zahlen wirklich und nutzen nicht das Gratisjahr, dass man mit jedem Neugeräte bekommt?
Nicht falsch verstehen, ich denke auch, dass es zu früh ist, um von einem Flop zu reden. Der „Streaming-Krieg“ hat gerade erst begonnen. Mal schauen, wer in 3-4 Jahren noch da ist.
Da wird sicher die Hälfe oder mehr das Gratisjahr nutzen. Aber so launcht man halt einen Streamingdienst mit relativ wenig selbst produzierten Inhalten. Erstmal etablieren. Die können’s sich leisten, langfristig zu denken. Netflix hat mal mit 1000 Filmen angefangen.
man muss schon sagen, dass Disney+ ein Megaerfolg wird. bei Apple fehlt die Affinität zu Filmen, daher bin ich auch skeptisch. Allerdings kann es sich Apple leisten einfach mal ein paar Jahre durchzuhalten um die Konkurrenz richtig unter Druck zu setzen (ausser Prime, Netflix)
Downton Abbey, nicht Downtown.