Apple TV+: Trailer zur Science-Fiction-Serie „Dark Matter“

Apple hat einen Trailer zu "Dark Matter" veröffentlicht.

Apple hat einen Trailer zu „Dark Matter“ veröffentlicht.

Apple hat einen Trailer zur kommenden Sci-Fi-Serie namens „Dark Matter“ veröffentlicht. In den Hauptrollen sehen wir hier Joel Edgerton („The Green Knight“) und Jennifer Connelly („Top Gun: Maverick“). Die Serie läuft bei Apple TV+ am 8. Mai 2024 an und basiert auf dem gleichnamigen Buch des Autors Blake Crouch.

„Dark Matter“ umfasst neun Episoden. Die ersten beiden Folgen könnt ihr euch direkt am 8. Mai 2024 ansehen. Die restlichen Episoden folgen dann jeweils im Wochentakt mittwochs – bis zum 26. Juni 2024. Die Handlung dreht sich dabei um den Physik-Professor Jason Dessen, gespielt von Edgerton, der eines Tages entführt wird und in einer alternativen Realität erwacht. Auf dem Weg zurück in seine eigene Welt entdeckt er die alternativen Routen, die sein Leben hätte nehmen können.

Doch um zu seiner Familie zurückzukehren und sein Leben leben zu können, muss er einen unerbittlichen Feind besiegen: sich selbst.

Die Story klingt durchaus ansprechend, sodass mein Interesse geweckt ist. Was sagt ihr?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Was hier komplett fehlt: Die Series basiert auf dem gleichnamigen (und übrigens lesenswerten, aber das nur am Rande) Roman von Blake Crouch

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Also basierend auf dem Buch, dass ich schon gelesen habe… ich werde die Serie nicht schauen.

      • Es hat meiner Vorstellung ganz gut entsprochen. Ich freue mich. Lese gerade Upgrade vom Autor. Auch sehr spannend.

  2. Es gab 2015 eine Show mit dem Namen, wie unkreativ man sein kann

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Das Buch, auf dem die Serie beruht, hat genau den Namen… und nu?

    • Wie soll man die Serie sonst nennen?
      Schließlich heißt das Buch ja auch so.

    • Troll. Ein bisschen Recherche und du wirst feststellen das des Konzept des Buches schon älter (2014) als die Serie (2015) die nichts mit dem Buch zu tun hat ist.

      • Jens mander says:

        Warum it man ein Troll wenn man darauf hinweist. dass es schon eine Serie mit dem Namen gibt?
        Mit dem Konzept(!) eines Buches zu argumentieren ist jedenfalls mal originell.
        Was soll das aussagen?

  3. Beim Namen des Autors musste ich kurz überlegen, aber klar, Wayward Pines! Die Trilogie hatte ich gelesen und fand sie gut. Mal schauen ob es das Buch zu Dark Matter in der Onleihe gibt.

  4. Habe das Hörbuch einmal auf die Merkliste gesetzt. Danke für den Buchtipp.

  5. Schaut interessant aus, und wegen Jennifer Connelly muss ich eh reinschauen!

  6. Jens mander says:

    Das hört sich in 2024 ja mal so gar nicht originell an. Kann es sein, dass Parallelwelten für Film&Fernsehen das geworden sind, was Blockchain&KI oftmals für die IT sind? Die Verantwortlichen meinen, dass es nicht mehr ohne geht und in jedes Produkt gehört.

  7. Das Buch war wirklich super — kann mir nicht vorstellen, wie man das in einer Serie umsetzen will, sehr viele Ebenen, bin sehr gespannt….

  8. Na, wen erinnert das Rolltor vor der Storage Box auch sehr stark an „Primer“?

    Scheint auch eine ähnliche Thematik zu haben… wird mal wieder Zeit ihn zu schauen. Immer wieder ein Erlebnis!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.