Apple TV+: Trailer zu „Franklin“ mit Michael Douglas

Apple TV+ zeigt einen Trailer zu "Franklin" mit Michael Douglas.

Apple TV+ zeigt einen Trailer zu „Franklin“ mit Michael Douglas.

Apple TV+ zeigt einen Trailer zu seiner kommenden Serien-Eigenproduktion namens „Franklin“. Acht Episoden umfasst die in sich abgeschlossene Miniserie, in welcher Michael Douglas die titelgebende Hauptrolle des Benjamin Franklin verkörpert. Er hat hier auch als ausführender Produzent agiert.

Die Serie basiert auf dem Buch „A Great Improvisation: Franklin, France, and the Birth of America“ der Autorin Stacy Schiff. Der offizielle Starttermin ist der 12. April 2024. An jenem Datum laufen laut Apple zunächst die ersten drei Folgen an. Danach gibt es jeden Freitag eine neue Folge – bis inkl. 17. Mai 2024. Die Serie erzählt die Geschichte davon, wie Benjamin Franklin 1776 auf eine geheime Mission aus den USA nach Frankreich geschickt wird,

Im Alter von 70 Jahren und ohne diplomatische Ausbildung konnte er die Monarchen in Frankreich überzeugen, die Demokratie in den USA zu unterstützen. Dabei schaffte er es, britischen Spionen und französischen Informanten zuvorzukommen. Franklins achtjährige Mission in Frankreich war ein Schlüsselelement, damit die Vereinigten Staaten die Revolution gewinnen konnten.

Könnte durchaus eine interessante Serie werden. Beabsichtigt ihr hereinzuschauen?

AngebotBestseller Nr. 1
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du dein Apple TV 4K ganz einfach mit...
Bestseller Nr. 2
Amazon Fire TV Stick HD (Neueste Generation) | Free- und Live-TV, Alexa-Sprachfernbedienung, Smart-Home-Steuerung,...
  • Streamen in Full HD – Schnelles und günstiges Streamen in Full HD, vollständig über die...
Bestseller Nr. 3
Amazon Fire TV Cube (Neueste Generation) | Streaming-Mediaplayer mit Sprachsteuerung mit Alexa, Wi-Fi 6E, 4K Ultra...
  • Unser bisher schnellster Streaming-Mediaplayer – Blitzschnelle App-Starts, Octa-Core-Prozessor und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Definitiv ja.
    Superhelden und co habe ich satt.
    Derzeit schaue ich Shogun und muss sagen: großartig.

    • Shogun habe ich bisher auch nur Gutes gehört.
      Napoleon war auch mega.

    • André Westphal says:

      „Shogun“ hab ich nach EP 1abgebrochen und mich im Nachhinein sehr über die Lobeshymnen in der Presse gewundert: Nur absolut blass inszenierte Charaktere, schlechtes Pacing und irgendwie auch visuell eher verschenktes Potenzial.

      Fand das Gebotene nicht „schlecht“, aber einfach zu generisch, um dranzubleiben.

      • Kann ich persönlich gar nicht nachempfinden. Shogun ist für mich das bisherige Serienhighlight des Jahres und gerade die Charaktere finde ich alles andere als blass.

        • André Westphal says:

          Ist am Ende ja auch Geschmackssache: Ich hab mir die erste Episode angesehen, fand sie „irgendwie ganz ok“, aber das reicht mir dann einfach nicht, um beim heutigen Überangebot an Serien und meiner begrenzten Zeit weiterzuschauen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.