Apple TV+: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von „Foundation“ veröffentlicht
Apple hat sich an die Bücher von Issac Asimov – der Foundation-Trilogie – gewagt und mit der ersten Staffel gemischtes Feedback eingesteckt. Bei Rotten Tomatoes liegt die Produktion bei 72 Prozent auf dem Tomatometer und der Audience Score liegt bei 59 Prozent. Auf imdb bekommen die Episoden mit 7 – 8 etwas besseres Feedback. Im Juli – genauer gesagt am 14. Juli – wird die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie starten und Fans dürfen schon jetzt einen kleinen Blick auf die Geschehnisse erhaschen.
Apple hat einen eineinhalbminütigen Teaser-Trailer veröffentlicht, der die Wartezeit etwas verkürzen soll. Wartet ihr schon lange auf die neuen Folgen oder hat euch das bisher Gebotene (noch) nicht abholen können?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das war/ist eine der besten SF Serien überhaupt. Gut gemacht und alles sehr intensiv. Hier und da sehr komplex und mit Fragezeichen, aber das ist vollkommen akzeptabel. Neben dem aktuellen Dune-Film das beste.
Naja komplex ist es nicht. Man wird aber im unklaren gelassen bis dann die Themen die man zum verstehen braucht in der letzten Folge. Auf gelöst werden.
Der Aufbau ist so lala.
Der gesamte Look ist mir irgendwie zu künstlich. Hatte aber auch nur 2 Folgen geschaut – dann war ich raus. Hat mich nicht abgeholt. Positiv bei so einem Genre ist natürlich, dass nicht alle 3 Minuten ein Apple Produkt in die Kamera gehalten werden muss.
Acha du meinst im Jahr 10.000 haben die noch immer das iPhone 14. ne is klar.
Die ersten 2-3 Folgen waren echt zäh und fiese umfangreich, dass muss ich schon zugeben. Als erkennbar war, was das alles soll, wurde das richtig gut. Das Problem ist einfach, dass ich die Feinheiten der Staffel 1 schon wieder vergessen habe – hoffentlich kommt da ein guter Zusammenschnitt vor der ersten Folge.
Ich schau mir die erste Staffel auf jeden Fall nochmal an.
P.S: Die ersten beiden Folgen „Silo“, haben mir auch gefallen.
Apple TV+ entwickelt sich für mich, zum qualitativ hochwertigsten Streamer.
So wie anfangs Netflix, die leider Qualität durch Quantität ersetzt haben.
Wird dann eh gekündigt, sollte Sharing ab Sommer nicht mehr möglich sein.
Disney+ würde ich kündigen und nur noch bei Bedarf, für die nächste Staffel Mandalorian buchen.
Aber da legt der Rest der Familie Veto ein, die schauen mindestens 2x die Woche einen Disney/Pixar Film.
Das Eiskönigin Lied kann ich nicht mehr hören.
Silo ist wirklich sehr gut. Eine intensive Dichte in dieser Serie.
Aber mein Highlight momentan ist “Drops of god” diese Serie ist nach Ted Lasso mein absolutes Highlight auf Apple TV.
Hervorragend! Ich freu mich drauf. Anfangs etwas holprig, dann wird es richtig gut.
Super. Endlich geht´s weiter. Werde dann auch mal wieder AppleTV+ abonnieren. Dafür lohnt es sich
Nachdem ich den 1. Band des Buches gelesen bzw. als Hörbuch gehört habe, haben mich die Freiheiten in der Serie doch zu sehr gestört und gehen zu sehr ins Esoterische. Keine Ahnung, was diese mysteriöse Raumschiff da soll. Das gibt es in den Büchern nicht. Obwohl ich dem Machern ansonsten zustimme, dass die Trilogie eher schwer zu verfilmen ist. In jedem Teil innerhalb des Bandes wechseln die Figuren komplett.
Absolut geniale Sci Fi Serie! Von sowas bitte mehr davon und nie aufhören mit Staffeln! Wer hier sagt irgendwie so lala oder sonst was das es nicht gut ist, hat leider keine Ahnung wenn es um dieses Genre geht. Warum müssen immer Menschen mit viel Meinung aber keinen Geschmack, immer alles voll spammen!?!
Ach und dein Geschmack ist allgemein gültig! Nur zu deine Info jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, kenne die Serie nicht aber die Bücher fand ich langweilig. Sorry das ich dich voll spamme, aber wo bei hmmm du das ja auch tust.
Man sollte schon die Meinungen anderer Respektieren du musst sie ja nicht Teilen. Aber wenn du natürlich die Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst dann mach nur so weiter, viele Freunde wirst du damit aber nicht gewinnen.
Ich seh die Serie auch eher im oberen Mittelmaß. hab die ersten 5 Folgen bisher geschaut und hab es nicht wirklich eilig die Serie zu ende zu schauen. Wenn ich zwischendurch mal Langeweile habe und Lust darauf, dann wird sie weitergeschaut. Ist aber definitiv keine Must-See Serie. Und dabei bin ich großer Fan von Sci-Fi und gerade Space Operas. Lese/Höre regelmäßig Bücher, gerade auch in dem Genre. Vermutlich höre ich irgendwann noch mal in die Bücher zu der Serie rein, die machen das meist besser.
Foundation sieht großartig aus. Und auch viele Schauspieler liefern eine tolle Leistung ab. Aber die Story ist bisher eher durchwachsen. Teils könnte ich es nicht mal genau sagen, was mich an der Serie anödet. Aber immer wenn ich die Serie sehe und mich Frage ob ich weiterschauen will, vergeht mir die Lust daran. Wobei sie laut Checkliste nicht mal schlecht ist. Im oberen mittleren Bereich würde ich sie wohl ansiedeln. 6-7 von 10 Punkten.
Danke, dass du auch andere Meinungen schätzt.
Übrigens: Ich gehöre zur sehr leisen Minderheit die so gut wie nie ihre Meinung hier kundtut. Also danke das du mich mit deinem Freundlichen Kommentar dazu motiviert hast. Schönes Serienschauen noch.
Na, was stimmt denn mit DIR nicht? Offenkundig kennst Du die Romane nicht und kannst daher die Kritik vieler nicht nachvollziehen. „Immer alles voll spammen“, ich glaub es hackt.
Nach Schulnoten würde die Serie bei mir eine 3+ bekommen. Kann man gut schauen, leider allerdings auch die typischen AppleTV+ Nachteile, alles sehr bunt, sehr gut gefilmt aber der Pace ist grauenvoll langsam. Es passiert wenig.
Die Serie hat mir extrem gut gefallen! Ich freue ich auf die Staffel 2 und werde dann mal wieder mein Abo aktivieren, aber erst wenn komplett verfügbar, falls man nicht Freitags Stückelung macht.