Apple TV+: “Super League: The War for Football” feiert am 13. Januar Premiere
Mit “Super League: The War for Football” wird Apple TV+ eine neue Sport-Doku-Serie ins Portfolio aufnehmen. Premiere ist am 13. Januar 2023. In einer vierteiligen Serie zeigt man die Pläne des mit negativen Echos überschütteten, europäischen Fußballprojekts, der „Super League“. Hierbei prallen finanzielle Interessen auf die Tradition des Sports. In der Serie behandelt wird die Geschichte, die Entstehung der Idee, bis hin zu den Schlachtplänen, die zur Bekämpfung geschmiedet wurden. Federführend in der Produktion zeichnet sich hier der mit dem Emmy Award ausgezeichnete Filmemacher Jeff Zimbalist und Libby Geist.
Die Serie reiht sich in Apples wachsendes Angebot zu non-fiktionalen Inhalten ein. Kürzlich angekündigt hatte man da zudem den Dokumentarfilm „Underrated“ über den NBA-Star Stephen Curry und die Doku-Reihe „They Call Me Magic“ über das Leben von NBA-Ikone Earvin „Magic“ Johnson. In der Mache sind zudem weitere Serien mit Blick auf sportliche Ereignisse.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Prächtig! Durch die Will-Smith-Aktion habe ich ATV+ für lau bis 12.2., das passt da noch rein 🙂
Und erneut wird diese Doku nicht ins deutsche synchronisiert. Erbärmlich von einem Streaming-Dienst.