Apple TV+: Slow Horses bekommt auch eine sechste Staffel

Das sind sicher gute News für Fans von Slow Horses. auf Apple TV+. Gary Oldman ist gerade in der vierten Staffel zu sehen, neulich erst kündigte Apple die fünfte an und aktuell die sechste. Die wird dann sechs Episoden haben. “Die Zuschauer auf der ganzen Welt haben sich in die Slow Horses verliebt, und ich freue mich, dass Gary Oldman diese hochkarätige Besetzung bei einem weiteren scharfsinnigen und actiongeladenen Abenteuer anführen wird”, sagte Jay Hunt, Creative Director Europa, Apple TV+.

„Slow Horses“ ist ein düster-humorvolles Spionagedrama, das einem dysfunktionalen Team britischer Geheimdienstagenten folgt, die in einer Abteilung des MI5 dienen, die als Slough House bekannt ist. Oldman spielt Jackson Lamb, den brillanten, aber mürrischen Leiter der Spione, die aufgrund ihrer karriereschädigenden Fehler in Slough House landen.

Die sechste Staffel basiert auf „Joe Country“ und „Slough House“, dem sechsten und siebten Roman der mit „Slough House“-Buchreihe von Mick Herron. Ich hätte es zum Start nicht gedacht, dass mich das Genre so packt – aber es ist eine der besten Serien in diesem Bereich – aber hey, das ist nur meine Meinung. Musik, Filme und Serien sind schwer bewertbar, da es Kunstformen sind, die jeder anders aufnimmt.

Angebot
Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Angebot
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. Top Serie, top Charaktere und Schauspieler. Perfekte Balance zwischen Balance und Spannung. Und dann dieses Titellied!! Passt perfekt zu Apple TV+. Als am überlegen auch die Bücher dazu zu lesen…aber in welche Richtung werde ich evtl. enttäuscht!?

    • Nach der 1sten Serie habe ich alle Bücher gelesen. Noch besser als die Verfilmung.

    • Eine durchaus gute Serie, die ich auch gerne gucke. Allerdings stört mich ein wenig das dargestellte Bild von staatlichen Organisationen darin, weil solche Serien dann diese ganzen „Deep State Verschwörungstheorien“ befeuern und das Vertrauen in solche Institutionen schädigen.

      • MeinNametutnichtszurSache says:

        Hmja… die Geheimdienste in den USA sind eine super Vorlage.

      • Wolfenheimer says:

        Dass Leute nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden ist wirklich ein Problem, aber das muss sich anders lösen lassen als dass man keine Filme mehr zu solchen Themen produziert. Aber vor einem Monat hat Caschy auf den Teaser von Last of us 2 verlinkt. Ich war da auf der Insta-Seite von der Abby-Darstellerin und da hatte gerade einer gepostet:“ Ich werde dich nie leiden können für das was du „xyz“ angetan hast“. Sowas macht mich echt fertig, eine Schauspielerin, die die fiktive Figur aus einem erdachten Spiel spielt. Angeblich war Personenschutz bei den Dreharbeiten. Aber es ist ja dennoch nicht das Problem von der Geschichte…

        • Es geht eher um das sog. Framing, das bei allen passiert und man dann ganz unbewusst Institutionen oder dem Staat weniger vertraut.

  2. *das zweite Balance sollte Humor heißen, könnte es auf meine Tastatur schieben, war aber wohl der Gin 😀

  3. Gute Nachricht! Tolle Serie!

  4. Geniale Serie. Haben vorletzte Woche begonnen und gestern beendet.

  5. Und nachstehend Jahr erscheint ein weiteres Buch der Reihe. Es kann also noch weitergehen.

  6. Finde die Serie auch Top.
    Aber in der aktuellen Staffel empfinde ich den als dümmlich dargestellten Chef des „The Park“ als völlig fehl am Platz. So ein Blödelhumor passt irgendwie nicht zu dieser Serie. Zudem finde ich, dass sich das Story zu Action-Verhältnis langsam zu Ungunsten der Story entwickelt. Hoffentlich ändert sich das wieder in Staffel 5 und 6.

    • Danke für den Kommentar, sehe ich ebenfalls so – total bescheuert! Ansonsten eine super Serie!

    • Der „Blödelhumor“ war und ist integraler Teil der Serie. Ohne ihn wäre es eine zweitklassige Schulaufführung, da das Script Löcher ohne Ende hat und die Kameraführung schon sehr speziell ist. Der englische Humor und die zahlreichen Anspielungen auf die Eigenheiten englischer Kultur machen es aber im wesentlichen wett.

      • Ich stimme Dir voll und ganz zu! Die ersten drei Staffeln waren genial. Die vierte Staffel ist leider wegen der Art und Weise, wie der neue Chef dargestellt wird, eine eher nicht so gelungene Komödie.

        Weiterhin großartig finde ich allerdings den Titelsong von Mick Jagger. Da geht einem alten Stones-Fan das Herz auf.

    • Ich fand die Action in Staffel 3 deutlich zu prominent und übertrieben. In Staffel 4 ist es wieder etwas besser.

  7. Bin da ganz nah bei euch allen. Eine tolle Serie.

  8. Ich glaube ich muss mal die Serie weitergucken, so wie von SH geschwärmt wird.
    Habe nach 2 Folgen aufgehört, fand ich irgendwie langweilig.
    Manchmal braucht es eben ein paar Folgen um begeistert zu werden, kenne ich von anderen Serien.

  9. Super, gerade Staffel 4 beendet. Eine meiner Lieblingsserien in den letzten Jahren!

  10. Beste, lebt aber auch von dem fantastischen Gary Oldman.

  11. good news, great British humour 🙂

    ich denke, ich werde die 4. Staffel dann mal die Tage starten. Und auch mir war die 3. zu actionlastig und zu gewalttätig, passte nicht so wirklich zu den beiden vorherigen.

    • Die dritte hat mich in Teilen an Home Alone erinnert….. und das ist mal gar nicht gut. Ich hoffe jetzt auf die Vierte, insbesondere Staffel Eins war sensationell und die Zweite auch sehr gut. Wer auf diese Art der Serien steht, kann auch Killing Eve mal testen, ist natürlich komplett anders aber die beiden Serien haben auf ihre unterschiedliche Art was gemeinsam.

  12. Die Serie ist Gary Oldmann halt auf den Leib geschnitten.

  13. Mal ehrlich, ohne diese Charaktere die Oldman auf den Laib geschneidert ist, wäre es nur halb so gut. Ich liebe seine Szenen mit Taverner auf der Bank.

  14. Spitze. Nicht zu vergessen dass dir Serie auch im O-Ton Laune macht. Ho ist so ein kaputter Charakter.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.