Apple TV+: Natur-Doku-Serie „Das geheime Leben der Tiere“ debütiert am 18. Dezember
Auf Apple TV+ startet am 18. Dezember die Natur-Doku-Serie „Das geheime Leben der Tiere“. In zehn Teilen zeigt man diverse Verhaltensweisen von Tieren und die Intelligenz der Natur. Beleuchtet wird ein dreijähriger Zeitraum sowie 77 Tierarten in 24 Ländern. Darunter sollen sich auch nie zuvor gesehene Verhaltensweisen der Tiere befinden, die erstmals auf Film festgehalten wurden. In jeder Folge werden zentrale Momente im Lebenszyklus verschiedener Tiere beleuchtet – von der Geburt und dem Auszug aus dem Haus über die Aufzucht einer Familie und die Nahrungssuche bis hin zum Älterwerden – und ihre erstaunliche Intelligenz und Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt.
Zu den Höhepunkten gehören eine Kugelweberspinne, die eine täuschende „Selbstporträt“-Puppe konstruiert, um Fressfeinde abzuschrecken, eine Waldmaus, die ihre eigenen Wegweiser herstellt, und eine unerwartete Beziehung zwischen einem Netzsummenfrosch und einer Vogelspinne, die sich eingräbt. Im Original-Ton wird die Serie von Hugh Bonneville gesprochen. Produziert wird die Doku von der BBC Studios Natural History Unit. Matt Brandon, der auch an Planet Earth III beteiligt war, fungiert als Show Runner und Roger Webb als Executive Producer.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke dass du darüber berichtest.
Wir schauen so etwas besonders gerne. Alle hochwertigen Tier und Natur Dokus der letzten 10 Jahre von den großen Studios haben wir gesehen. Sehr empfehlenswert.