Apple TV+: Natur-Doku-Serie „Das geheime Leben der Tiere“ debütiert am 18. Dezember

Auf Apple TV+ startet am 18. Dezember die Natur-Doku-Serie „Das geheime Leben der Tiere“. In zehn Teilen zeigt man diverse Verhaltensweisen von Tieren und die Intelligenz der Natur. Beleuchtet wird ein dreijähriger Zeitraum sowie 77 Tierarten in 24 Ländern. Darunter sollen sich auch nie zuvor gesehene Verhaltensweisen der Tiere befinden, die erstmals auf Film festgehalten wurden. In jeder Folge werden zentrale Momente im Lebenszyklus verschiedener Tiere beleuchtet – von der Geburt und dem Auszug aus dem Haus über die Aufzucht einer Familie und die Nahrungssuche bis hin zum Älterwerden – und ihre erstaunliche Intelligenz und Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Zu den Höhepunkten gehören eine Kugelweberspinne, die eine täuschende „Selbstporträt“-Puppe konstruiert, um Fressfeinde abzuschrecken, eine Waldmaus, die ihre eigenen Wegweiser herstellt, und eine unerwartete Beziehung zwischen einem Netzsummenfrosch und einer Vogelspinne, die sich eingräbt. Im Original-Ton wird die Serie von Hugh Bonneville gesprochen. Produziert wird die Doku von der BBC Studios Natural History Unit. Matt Brandon, der auch an Planet Earth III beteiligt war, fungiert als Show Runner und Roger Webb als Executive Producer.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.