Apple TV+: Nach „Long Way Up“ – Neue Motorrad-Doku mit Ewan McGregor und Charley Boorman
Der Schauspieler Ewan McGregor hat mit seinem Kumpel Charley Borman schon ein paar längere Motorradreisen unternommen. Herausgekommen sind die Serien „Long Way Down“, „Long Way Round“ und „Long Way Up“.
In dem Fall liegt die nächste große Tour näher an der Heimat von McGregor, denn dieses Mal geht es in 10 Episoden durch Ost-Europa, Zentral-Europa und Skandinavien. „Long Way Home“ – quasi.
„Auf einem ziemlich kniffligen, sandigen Stück von ‚Long Way Up‘ begannen Charley und ich von einer weiteren Reise zu träumen, um uns von der unheimlichen Straße abzulenken, die vor uns lag!“, sagte Ewan McGregor. „Das ist diese Reise. Rostige alte Fahrräder und 10.000 Meilen durch Skandinavien und Ost- und Mitteleuropa. Eine große Schleife von meinem Haus in Schottland zu Charleys Haus in England. Der lange Weg nach Hause … magisch.“
„Es war eine große Freude, wieder mit meinem besten Freund Ewan auf Motorrädern unterwegs zu sein“, sagte Charley Boorman. „Wir haben seit der letzten Reise darüber gesprochen, diese Reise mit alten Motorrädern zu machen. Die Reise durch Skandinavien und Europa auf unseren schönen Motorrädern hat richtig Spaß gemacht.“
Während dieser Tour hat man keine Elektro-Bikes mit, sondern Motorräder, die schon einiges erlebt haben – verrostet und alt.
Aktuell gibt es noch kein Start-Datum. Mal schauen, wann es losgeht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die „Long Way“-Serie ist für mich ein absolutes Highlight auf Apple TV+. Hab alle Folgen schon mehrfach geguckt. Ich freue mich sehr auf neue Folgen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann auch die anderen „Reise-Aktionen“ von Boorman empfehlen, „Race to Dakar“ und die beiden „By any Means“.
Mega, Long Way Up ist wirklich toll gewesen. Auch wenn mir die Etappen zum Ende hin zu schnell abgehandelt wurden. Das ging irgendwann Schlag auf Schlag und die Serie war zu Ende. Aber tolle Bilder, tolle Musik und zwei absolut sympathische Charaktere.
Long way Round und Long way down waren wirklich gut.
Bei Long way Up war einfach zu viel gestellt, bzw. scripted das hat man extremst gemerkt.
Hoffe der 4. Teil ist wieder wie die ersten beiden, also frei heraus und ohne Drehbuch gedreht.
Wirklich gestellt fand ich es nicht, aber zu viel richtig machen wollen war es.
Die ersten beiden Reisen waren einfach „pur“, da wurde gefahren und erlebt. Schlecht fand ich es deswegen nicht. Ein Höhepunkt war wie Ewan am Drehort von Star Wars nicht erkannt wurde. Ich verfolge seine Karriere schon seit Trainspotting, einfach guter Schauspieler.
Jetzt muss ich Apple plus abonniere.
3 Monate kostenlos
https://redeem.services.apple/msh-de-tvp-online-3m-2022?rt=online
Sind die Folgen denn synchronisiert auf Deutsch zu sehen oder weiter nur mit Untertiteln? Da hatte ich mich damals geärgert aber viele meinten, dass die Synchronisation nachgeliefert werden würde.