Apple TV+ kündigt französische Drama-Serie „Carême“ an
Apple hat den Trailer zu „Carême“ veröffentlicht, einer neuen französischen Serie über den ersten Promi-Küchenchef der Geschichte. Die von Martin Bourboulon inszenierte Serie startet am 30. April 2025 mit zwei Episoden, weitere Folgen erscheinen wöchentlich bis zum 11. Juni.
César-Preisträger Benjamin Voisin spielt Antonin Carême, der vom Pariser Straßenkind zum kulinarischen Star im napoleonischen Europa aufsteigt. Die Geschichte, basierend auf Ian Kellys Buch „Cooking for Kings“, verbindet Carêmes gastronomische Ambitionen mit Spionage für Frankreich. Keine leicht zu vereinbarende Kombination.
Die an historischen Pariser Locations wie der Opéra Garnier und dem Palais-Royal gedrehte Serie erweitert das französische Portfolio bei Apple TV+, zu dem bereits Produktionen wie „La Maison“, „Liaison“ und „Drops of God“ gehören.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Geile Idee, Careme als einen der berühmtesten französischen Köche, dazu in einer sehr bewegten Zeit in Frankreich und als Koch von Talleyrand, da kann man sich den Spion gut vorstellen.
Der Trailer vermittelt mir leider wie zu oft bei Apple: fantastische Ausstattung, hervorragende Bild- und Tonqualität, die aber nur um ihrer selbst willen gezeigt wird und absolut nichts dazu beiträgt, dass die Story voran geht. Das ist fast so frustrierend wie die ganzen Disney Star Wars Serien, bei denen Leute die halbe Folge lang sinnlos ins Leere starren und absolut nichts passiert. Ich werde reinschauen, vielleicht werde ich positiv überrascht, glaube ich aber nicht.