Apple TV+: Erste deutsche Serie angekündigt
Heute gab Apple TV+ bekannt, dass seine erste deutschsprachige Serie, „Wo ist Wanda?“, in Zusammenarbeit mit UFA Fiction produziert wird.
Die Serie ist eine dunkle Komödie mit acht Episoden und wird von der für den „International Emmy Award“-nominierten Heike Makatsch („Love Actually“, „Hilde“, „Ich war noch niemals in New York“) sowie dem Gewinner des Deutschen Comedypreises Axel Stein in den Hauptrollen besetzt.
Zu den weiteren Darstellern gehören die Schauspielerin Lea Drinda („Der Greif“, „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“), der Newcomer Leo Simon, Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski („Willkommen in Deutschland“, „Nightlife“) und Unternehmerin, Schauspielerin und Autorin Nikeata Thompson („How to Dad“). „Wo ist Wanda?“ erzählt die Geschichte von Dedo und Carlotta Klatt, die verzweifelt nach ihrer verschwundenen Tochter suchen. Als die Polizei keine Hinweise findet, nehmen sie die Ermittlungen selbst in die Hand und entdecken, dass ihre Nachbarn hinter verschlossenen Türen nicht das sind, was sie vorgeben zu sein.
In dem Bestreben, ihre 17-jährige Tochter Wanda (gespielt von Drinda) zu finden, die vor Monaten spurlos verschwunden ist, ergreifen Carlotta (gespielt von Makatsch) und Dedo (gespielt von Stein) ungewöhnliche Maßnahmen. Früher eine gewöhnliche Familie, beschließen sie, selbst Ermittlungen anzustellen, nachdem die Polizei keine Fortschritte gemacht hat.
Mit Unterstützung ihres technisch versierten Sohnes Ole (gespielt von Simon), der ihnen bei der Beschaffung von Überwachungsgeräten hilft, verkleiden sie sich als Angestellte einer Elektrofirma. Sie bauen Abhörgeräte ein und überwachen zunächst ihre Nachbarschaft und schließlich den gesamten Vorort. Dabei decken sie die erschreckende Tatsache auf, dass ihre Nachbarn nicht das sind, was sie vorgeben zu sein, sobald sich die Türen hinter ihnen schließen. Die Frage „Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Kind zu retten?“ wird hier deutlich beantwortet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.