Apple Support-App nun auch in Deutschland verfügbar
Apple-Nutzer haben eine neue Möglichkeit, Support für ihre Produkte zu erhalten. Die App ist logischerweise mit der Apple-ID verknüpft und zeigt alle Produkte an, die unter dieser Apple-ID registriert sind. Man wählt dann einfach das Gerät aus, für das man Unterstützung benötigt und es kann losgehen. Bevor man Termine für Reparaturen ausmachen kann oder direkt mit einem Apple-Mitabreiter in Kontakt treten kann, kann man sich erst einmal in verschiedenen Kategorien belesen. Man klickt sich also erst einmal durch die Problemkategorien, eventuell wartet da ja auch bereits die Lösung.
Die App ist klar strukturiert aufgebaut und kann in einigen Fällen sicher auch bei der Problemlösung helfen. Oder eben eine unkomplizierte Schnittstelle zu einem Mitarbeiter darstellen, über die man dann eben sein Problem löst oder gegebenenfalls einen Reparaturauftrag auslöst. Sollte ich einmal ein Anliegen haben, ich würde wohl zuerst zur App greifen anstatt mich auf der Webseite durchzuwühlen. Eine App, die man hoffentlich nicht ständig nutzen muss, aber eine App, die im Fall der Fälle sehr praktisch sein kann.
https://itunes.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044
Es lohnt sich bei echten Apple-Problemen trotzdem den US-Support anzuschreiben. Dieser kann auch die Supportprozesse in DE detailliert steuern und versteht u.U. deutlich mehr vom eigenen System als der DE-Support
nach dem gestrigen Windows-Update kann Outlook mit iCloud nicht mehr synchronisiert werden.
Betrifft alle Windows-Versionen und alle Outlook-Versionen.
Fehlermeldung Der Informationsdienst kann nicht geladen werden,