Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI
Alle Welt spricht aktuell über das Thema KI und einige der großen Tech-Konzerne sind im Rennen ganz vorn mit dabei. Während NVIDIA die Hardware und viele weitere KI-Technologien im Ärmel hat, ist Microsoft mit Open AI und der Integration des CoPilot in M365 etc. ebenfalls schon fortgeschritten. Auch Google ist längst mit dabei und hat einige Dinge im Portfolio, mit Bard außerdem einen Kandidaten, der mit Bing Chat und ChatGPT konkurriert.
Schaut man Richtung Cupertino, tut sich aktuell gefühlt eher wenig. Man hat zwar ebenfalls eine Menge ML und KI bereits im Programm, aber neben den kleinen Helferlein in den Betriebssystemen steht vordergründig Siri etwas abgeschlagen auf weiter Flur. Cook sagte, dass KI mehr als nur ein Thema für einen Tag ist und man sich um eine verantwortungsvolle Implementierung kümmern muss. Zudem steht die WWDC vor der Tür und es wäre schon mehr als verwunderlich, wenn Apple sich gar nicht zu den aktuellen Themen rund um LLM etc. äußert.
Mark Gurman ist zumindest auf eine Stellenbeschreibung gestoßen, mit der Apple gerade nach Entwicklern sucht, die einen Hintergrund in Conversational und Generative AI haben. Eben jene Entwickler sollen allem Anschein nach Apps für das AR/VR-Headset bauen. Apple macht viel auf dem Gerät und man kann davon ausgehen, dass das auch auf dem Headset so sein wird.
Spätestens am Montag erfahren wir bestimmt etwas mehr.
This new Apple job listing is seeking those interested in “Conversational and Generative AI” and seems to imply there will be an on-device way to create AR/VR apps on the headset — eventually. pic.twitter.com/RAPR7Txwxf
— Mark Gurman (@markgurman) June 1, 2023
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eben jene Entwickler sollen allem Anschein nach Apps für das AR/VR-Headset bauen.
Apple macht viel auf dem Gerät und man kann davon ausgehen, dass das auch auf dem Headset so sein wird.
Der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Aus den Vorsatz ergibt sich das mit Gerät das Headset gemeint sein muss oder zumindest finde ich keine andere Referenz. Dann macht der zweite Halbsatz mit Headset keinen Sinn mehr bzw. Ist dann doppelt gemoppelt.
Oder ich verstehe den einfach nicht weil er kryptisch geschrieben ist. Kannst du das mal genauer erläutern? Danke.