Apple startet Reparaturprogramm für das iPhone 14 Plus
Apple hat ein neues Reparaturprogramm für das iPhone 14 Plus angekündigt, das sich mit einem spezifischen Kamera-Problem befasst. Bei einer kleinen Anzahl von Geräten tritt ein Fehler auf, bei dem die Vorschau von Fotos, die mit der rückseitigen Kamera aufgenommen wurden, nicht angezeigt wird.
Das Problem betrifft iPhone-14-Plus -Modelle, die zwischen dem 10. April 2023 und dem 28. April 2024 hergestellt wurden. Um Besitzern die Überprüfung zu erleichtern, hat Apple einen Seriennummer-Check eingerichtet. Damit können Nutzer schnell feststellen, ob ihr Gerät zu den betroffenen Modellen gehört.
Apple bietet für betroffene Geräte eine kostenlose Reparatur an. Kunden haben dabei mehrere Möglichkeiten: Sie können einen Apple Store aufsuchen, sich an einen autorisierten Apple Service Provider wenden oder ihr Gerät per Post zur Reparatur einsenden.
Das Reparaturprogramm gilt für einen Zeitraum von drei Jahren ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum des jeweiligen Geräts. Kunden, die bereits eine kostenpflichtige Reparatur der rückseitigen Kamera durchführen ließen, können sich an Apple wenden, um eine Rückerstattung zu beantragen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.