Apple Podcasts: iOS 12.2 bringt Mark-as-played-Feature zurück
Wie 9to5mac mitteilt, bekommt die Apple Podcasts-App mit iOS 12.2 eine nützliche Funktion wieder, die einst mit dem Erscheinen von iOS 11 entfernt worden ist: die Funktion Mark as played. Hiermit könnt ihr einzelnen Episoden eurer Podcasts per Menü oder 3D Touch eine Markierung zuweisen, dass ihr sie bereits abgespielt habt oder eben noch nicht abgespielt habt.
Bevor hier nun einer von euch so lange daran umher überlegen muss, warum man noch nicht beendete Episoden mit „bereits abgespielt“ markieren sollte (als Wenig-Nutzer der App war mir das nämlich nicht wirklich klar), wobei man diese doch noch gar nicht beendet hat, hat Kollege Ostermaier auch die passende Erklärung parat: Apple Podcasts schlägt einem noch nicht beendete Episoden immer wieder als neue Episode vor. Markiert ihr das Ganze dann als „abgespielt“, so wird diese nicht ständig als „neu“ angeboten.
Wollt ihr eine Folge dann aber irgendwann später noch einmal anhören, obwohl ihr diese bereits beendet hattet, könnt ihr sie ebenfalls über das zugehörige Untermenü als „noch nicht abgespielt“ markieren. Eigentlich ganz logisch alles 😀
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.