Apple Podcasts: Apple führt neue Unterkategorien und Charts ein
Die App von Apple Podcasts nutzt der eine oder andere sicherlich, um seinen Lieblingspodcasts zuzuhören. Apple hat bekannt gegeben, dass man in der Suche neun neue Unterkategorien einführt, die das Suchen und Finden von Podcasts vereinfachen sollen. Dazu gehören folgende Kategorien:
- Geistige Gesundheit
- Beziehungen
- Weiterbildung
- Persönliche Tagebücher
- Unternehmertum
- Dokumentationen
- Erziehung
- Bücher
- Sprachen lernen
Jede dieser Unterkategorien zeigt die besten Shows und Episoden des jeweiligen Landes in der jeweiligen Kategorie an. Ein Nutzer in Österreich sieht also andere Inhalte als einer hier in Deutschland.
Hinzu kommt, dass alle 19 Kategorien und die neuen Unterkategorien jetzt mit verbesserten Design und Empfehlungen daherkommen. So gibt es beispielsweise in jeder Kategorie sogenannte Essentials, die die beliebtesten Podcasts umfassen und mehr.
Die Kategorien und Unterkategorien sind grundsätzlich über die Suche auf dem iPhone, iPad, Mac oder Apple TV verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich wünsch mir, dass man endlich mal das Land unabhängig von der Apple ID auswählen kann. Ich möchte einfach gerne englische Podcast aus den USA hören und die dortigen Charts sehen…
Schau Dir mal die App „Procast“ an.
Kommt für mich zu spät.
Ich habe wirklich lange auf die Podcast App gesetzt, aber letztendlich dann doch zu Overcast gewechselt, nachdem Apple seine App lange Zeit sträflich vernachlässigt hat.