Apple plant mehrere Produktankündigungen: iPhone SE 4 kommt nächste Woche
Die Gerüchteküche um Apples Frühjahrs-Neuheiten nimmt weiter Fahrt auf. Wie Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtet, steht die Vorstellung des iPhone SE 4 nun „definitiv nächste Woche“ an – das hat er schon ein paar Mal gesagt… Aber das ist nicht alles: Apple plant offenbar mehrere Ankündigungen in den kommenden Tagen.
New iPhone SE is still imminent and should be announced by next week, when the company is holding product briefings. Tomorrow there’s a smaller announcement. For Friday, Apple Vision Pro reps are reaching out to press about an announcement to come. M4 MacBook Air within weeks. https://t.co/UabWO0shjY
— Mark Gurman (@markgurman) February 12, 2025
Bereits heute soll es eine »kleinere Ankündigung« geben. Für Freitag bereitet das Vision-Pro-Team ebenfalls eine Mitteilung vor und in den nächsten Wochen könnte das MacBook Air mit dem neuen M4-Chip folgen.
In den kommenden Monaten werden auch Neuauflagen des iPad Air und des 11-Zoll-iPads erwartet. Ursprünglich war das M4 MacBook Air als erste Hardware-Neuheit des Jahres geplant – dieser Zeitplan scheint sich verschoben zu haben.
Sollte aus den Vermutungen von Gurman etwas Konkretes werden, erfahrt ihr es zu gegebenen Zeitpunkt wie üblich bei uns.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sollte das SE4 nicht diese Woche angekündigt werden?
So hieß es doch letzte Woche.
Diesen Mark Gurmann kann ich mir mittlerweile nicht mehr geben.
Ist das „aktuelle“ Iphone SE schon lange nicht mehr auf der Website von Apple gelistet?
Wollte gerade schauen, was das aktuelle kostet und nicht gefunden…
@ Alex
Das iPhone 2022 darf Aufgrund vom Lightning seit dem 28.12.2024 nicht mehr in der EU verkauft werden durch Apple, daher ist es seit dem auch nicht mehr im Store von Apple zu finden.
Aber kannst ja mal idealo oder so bemühen, Händler dürfen ihre Bestände ja noch ab verkaufen.
Ah stimmt – Danke für den Hinweis!
Dann warte ich vielleicht, bis das neue SE rauskommt, in der Hoffnung das die Händler die Preise noch weiter senken.
Bei Apple und Händler Preise senken ist so eine Sache. Apple ist vielleicht nicht mehr so „Wertstabil“ wie es mal war aber dennoch sinken die Preise im Verhältnis zu „Androiden“ ehr langsam und geringer.
Um von den vermutlich 599€ runter zukommen, wirst du auf z.B Osterangebote warten müssen
Das wurde schon zum Jahreswechsel in der EU aus dem Programm genommen, weil es keinen USB-C Anschluss hat.
Das ganze Internet war damit voll das diese Woche so geil angekündigt werden sollte, vom iPhone SE4 über MacBooks und iPad 11. bis jetzt seh ich allerdings noch nichts davon und wenn jetzt schon zurückgerudert wird und das SE4 nun plötzlich nächste Woche kommen soll, dann frag ich mich wie gut die Analysten sind in ihren Voraussagen
Man braucht diesen Mark Gurmann gar nicht. Der redet immer von etwas, worüber vorher schon jeder geredet hat. Und wenn die Woche rum ist, verschiebt er es weiter. Oder kündigt Produkte an, an denen Apple angeblich arbeitet und Jahre später heißt es dann, Apple hätte es aufgegeben.
Mit dem iPad Air verstehe ich nicht. Das ist doch erst letztes Jahr mit M2 Prozessor neu auf den Markt gekommen.
Andererseits ist es von der CPU abgesehen auch Schrott. 60 Hz, nur 2 Lautsprecher sowie Touch-ID sind nicht mehr zeitgemäß.
Das iPad Air aus 1024 ist das bislang einzige Gerät von Apple mit dem ich wirklich unzufrieden bin.
Okay… ich hab das gleiche Gerät und bin zufrieden, nutze das Teil aber auch überwiegend als Arbeitstier. Aber im Prinzip gebe ich dir recht, warum Face-ID auf dem Teil nicht verfügbar ist verstehe wer will und 60 Hz sowie die Lautsprecher stören mich nicht; geht aber natürlich auch wesentlich besser in dieser Preislage.
Arbeitskollegen, die unter mir angesiedelt sind, freuen sich schon auf Ihr neues Firmenhandy ein iPhone SE 4. Das SE drei war nicht wirklich sinnvoll zum Schluss. Der Akkumulator musste regelmäßig zwischen geladen werden. Es gab kein MagSafe Support, dies machte Laden für jemanden, der viel unterwegs ist komplex. Das neue soll ja einen dickeren Akkumulator haben und einen effizienteren Prozessor. Als iPhone 16 Pro Max Nutzer bin ich aber gespannt und hoffe von meinen Arbeitskollegen bezüglich des Apple eigenen Modems was zu hören. Mich stört es schon seit einiger Zeit, dass in MacBook Airs kein Mobilfunk Modem eingebaut ist. Mag sein es gibt auch iPads die dies haben. Aber mit denen kann man nicht so einfach ohne Mobilfunk Dateien austauschen zwischen einem iOS Gerät und einem Android. In der Windows Welt von den Business Notebookherstellern: HP, Asus, Lenovo und wie sie alle heißen, gibt es Notebooks mit mobilem Internetzugang ja schon seit Jahrzehnten. Kann an dieser Stelle allerdings auch Apple verstehen man hätte ja dann Betrag X an die Qualcomm Incorporated abtreten müssen.