Apple Pencil: Neue Version soll noch im März erscheinen
Wir berichteten im Januar darüber, dass Apple wohl die dritte Generation des Apple Pencil in der Mache hat und dass eben jene mit der „Wo ist?“-Ortung daherkommen könnte. Ein Weibo-Nutzer behauptet nun, dass der neue Pencil wohl noch in diesem Monat herauskommen soll. Da man Apple aktuell ohnehin neue iPads für März nachsagt – das würde auch zu den bisherigen iPad-Events passen – ist diese Behauptung nicht unwahrscheinlich.
Der Weibo-Nutzer „Instant Digital“ hatte in der Vergangenheit schon einige Behauptungen aufgestellt, die sich dann als wahr herausstellten, wie das gelbe iPhone 14, die Spatial-Video-Möglichkeiten des iPhone 15 Pro oder die Milchglas-Rückseite des iPhone 15.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Au fein! Bin gespannt, was der sonst noch so alles kann, außer gefunden werden.
Lange hält der Akku ja leider nicht… 🙁
Ist das nicht eigentlich die vierte Generation? Irgendwann gab es doch noch den mit USB-C dazwischen.
Der mit USB-C war ja eher eine abgespeckte Variante, die sogar (außer USB-C) weniger kann als die 1. Generation des Apple Pencil. Denke dieser Apple Pencil „SE“ (in Anlehnung an das iPhone SE^^) wird einfach nicht mitgezählt.
Meine Vermutung ist, dass der primär günstig für Schulen und sowas gedacht ist, idealerweise in Verbindung mit dem iPad 10. Da war der Apple Pencil 1. Generation mit Lightning ja schon seltsam…
Ich hoffe, der wird nicht zwingend notwendig sein zur Nutzung mit den neuen iPads.
Das wäre frech……
@ Chris R. & 3Daniel
Guten Tag ich bin Herr Apple,
wir haben uns entschieden, damit das schöne neue Oled Display der iPad Pro Serie nicht mit „Fettfingerabdrücken“ verunstaltet wird nur noch die Eingabe mit dem Pencil der 3ten Generation zu unterstützen. Diesen werden sie im separat für 439€ UVP erwerben können.
Touch mit Finger sollen die neuen iPads „auch“ können 😉
Genau der kostet dann 180$ und hat MicroUSB und QI und funktioniert nur mit dem originalen iPad von 1910. Zumindest ist das meine Erwartung bei dem Bullshit was Apple mit dem letzten Stift da angestellt hat.