Apple Originals Film über Fleetwood Mac angekündigt
Apple Original Films hat einen neuen Dokumentarfilm über die Rocklegende Fleetwood Mac angekündigt. Regie führt hierbei Frank Marshall („The Bee Gees: How Can You Mend a Broken Heart“, „The Beach Boys“, „Rather“). Unter der Regie des fünffachen Oscar-Nominierten Frank Marshall entsteht erstmals eine von der Band autorisierte Dokumentation, in der die Musiker ihre Geschichte selbst erzählen. Die Produktion liegt in den Händen der Kennedy/Marshall Company und White Horse Pictures.
In der Dokumentation wird der Werdegang der Band seit ihrem schicksalhaften Zusammentreffen im Jahr 1974 beleuchtet. Die Bandmitglieder Mick Fleetwood, John McVie, Christine McVie, Lindsey Buckingham und Stevie Nicks blicken auf ihre mehr als 50-jährige Geschichte zurück. Mit über 220 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zählt Fleetwood Mac zu den erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten.
Die Dokumentation verspricht bisher unveröffentlichtes Footage und exklusive neue Interviews. Darunter sind die archivierten Gespräche mit der verstorbenen Christine McVie. Die Dokumentation wird die persönlichen und musikalischen Höhen und Tiefen der Band nachzeichnen und aufzeigen, wie die einzelnen Mitglieder zur besonderen Chemie der Gruppe beitrugen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für echte Fans vielleicht, ansonsten gibt es da schon was auf arte…
https://www.arte.tv/de/videos/114222-000-A/fleetwood-mac-zeitloser-pop/
Danke für den Hinweis
da freue ich mich riesig drauf. Fleetwood Mac war eine der Geilsten Band (ist eine der Geilsten Band) aller Zeiten.
Fleetwood Mac ? da gibt es nur das eine herausragende Album
Then play on https://www.youtube.com/watch?v=rY_sPiv6tC4
Mit dem Ausstieg von Peter Green endete leider diese Ära
Danach war es schmalzhafte Popmusik die nichts mehr mit dem Original zu tun hatte, wofür dieser Band Name einmal stand.
Aber so war es auch mit anderen Bands die ihren Stil , um kommerziellen Erfolg zu haben, ändern mussten.
Ära? Die Band wurde 67 gegründet, zwei Jahre später ist Peter raus. 2 Jahre sind keine Ära. Alles Liebe was danach kommt, schon eher
Mit dem Stilwechsel habe ich auch lange gehadert, weil ich Fleetwood Mac Fan war, als sie noch British Blues gespielt haben, die „neuen“ Alben habe ich gehasst.
Nunja… nach über 40 Jahren habe ich eingesehen, dass „Rumours“ eins der besten Pop-Alben aller Zeiten ist. 😉
Ich höre Fleetwood Mac seit den 70ern. Man kann ihnen sicher eine gewisse Schmalzigkeit vorwerfen, trotzdem haben sie geile, stimmungsvolle Songs gebracht, gut abgemischt und immer ein bisschen durchgeknallt. Logo, wenn fünf Individualist*innen sich finden und gemeinsam mit ihrer Passion auch noch Geld verdienen wollen/müssen. Die arte-Doku ist ein guter Einstieg in die Welt von FM. Die haben das Hippietum ins 21. Jahrhundert mitgenommen, echt eine Leistung, finde ich. Von daher freue ich mich auf den Beitrag von Apple TV