Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple öffnet erstmals die Beta-Phase für AirPods-Firmware, und zwar für alle, nicht nur für Entwickler. Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account ist dafür nicht nötig.
Die erste öffentliche Beta soll im Juli erscheinen. Mit dem neuen Firmware-Update bekommen AirPods 4 und AirPods Pro 2 unter anderem bessere Audioqualität bei Anrufen und Videochats, Studio-Sound für Aufnahmen (z.B. Podcasts) und eine praktische Kamera-Fernsteuerung direkt über die AirPods. Außerdem erkennen die neuen Modelle automatisch, wenn ihr einschlaft und pausieren dann die Wiedergabe.
Die Public Beta kommt gemeinsam mit den Testversionen von iOS 26, iPadOS 26, macOS Tahoe 26 und Co. Wer neugierig ist, kann sich schon mal auf der Apple-Beta-Seite vormerken.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.