Apple: Neue Website „Help me choose“ hilft bei der Auswahl des Macs
Apple hat in seinem Store eine neue Webseite eingerichtet. „Help me choose“ heißt das Ganze und ist mehr oder weniger eine kleine Umfrage, die euch dabei helfen soll, den richtigen Mac auszuwählen – solltet ihr einen kaufen wollen.
Ihr beantwortet ein paar Fragen zur Nutzung des Macs, welche Anwendungszwecke ihr habt, wo ihr ihn benutzen werdet, welches Zubehör ihr ansteckt und schlussendlich welches Budget ihr habt. Danach spuckt die Anwendung euch das für euch passende Modell aus.
Die Webseite ist aktuell nur in englischer Sprache verfügbar. Wer sich jedoch gänzlich unsicher ist oder in dem Modell-Wirrwarr nicht durchblickt, kann die Seite dennoch für die Suche nutzen.
- Tauche ein in außergewöhnliche Erlebnisse mit einem Mixed-Reality-Headset, das dein Zuhause in einen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das ist doch auch nur Symptombekämpfung für ein außer Kontrolle geratenes Lineup.
Die Idee ist gut, aber gibt Unfug aus. Je nachdem was am in der letzten Frage für ein maximales Budget angibt kommt das Modell das darunter liegt. Sind es vorher nur 1500 kommt das Modell mit 1499. Sage ich 2500 ist das mit 2499 am besten.
Dann kann man sich die anderen Fragen davor auch schenken.
Naja, das kommt schon darauf an, was man vorher angegeben hat. Wenn ich angebe, dass ich das nur für Mails und Browsen benötige bekomme ich max. ein MacBook Air 15″ für 1299€ auch wenn ich ein Budget von 3500€ angebe.
Stimmt nicht. Wenn man angibt, dass man das nur zum Browsen und für E-Mails nutzt und am Ende ein Budget von 3500$ angibt, empfiehlt er das Einsteigermodell vom Air
Wenn Apple ehrlich wäre, müsste bei fast jeder Auswahl stehen:
Kaufen Sie sich einen Windows-Rechner für die Hälfte. Vielen Dank.
So ein Quatsch.
Darum geht es doch nicht. Wer sich bei Apple sich informiert, wird wohl kaum an einer Windows Kiste interessiert sein
Bei mir war das Ergebnis nahe dran. Unterschied waren lediglich das meine nächste Config 96GB haben soll und ein 14“ MBP und nicht nur 48GB und 16“
Preislich liegt meine Config bei 4.919 und der Vorschlag bei 3.999
Aber erstmal auf die M4 warten…