Apple Music Sing: iPhone wird zum Karaoke-Mikrofon für Apple TV


Mit tvOS 26 erweitert Apple die Funktionen von Apple Music Sing um eine Neuerung. Ab Herbst können Nutzer ihr iPhone als kabelloses Mikrofon für Karaoke-Sessions am Apple TV verwenden. Der Gesang wird dabei über das Audiosystem des Fernsehers wiedergegeben. Die neue Funktion ist besonders für gemeinsames Singen ausgelegt.

Mehrere Teilnehmer können mit ihren iPhones Songs in die Warteschlange einreihen oder durch Emoji-Reaktionen, die auf dem Bildschirm erscheinen, für zusätzliche Unterhaltung sorgen. Auf dem Apple TV werden die Songtexte in Echtzeit angezeigt, begleitet von visuellen Effekten, die sich dem Musikrhythmus anpassen. Die Karaokefunktion von Apple Music über den Apple TV ist wirklich jetzt schon eine spaßige Sache, wie ich finde.

Nett ist die erweiterte Sprachunterstützung, wenn man sie denn gebrauchen kann. Apple führt neue Übersetzungs- und Aussprachefunktionen ein. Die Übersetzungen decken ausgewählte Songs zwischen verschiedenen Sprachpaaren ab, darunter Englisch-Chinesisch (vereinfacht), Englisch-Japanisch, Koreanisch-Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch-Englisch, Koreanisch-Japanisch und Spanisch-Englisch.

Für die Nutzung des erweiterten Sing-Spaßes wird mindestens ein iPhone 11 in Verbindung mit einem Apple TV 4K der dritten Generation benötigt. tvOS 26 ist bereits als Entwickler-Beta verfügbar, die öffentliche Beta-Version soll im nächsten Monat folgen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sehr schön. Viel Spaß. Finde gut dass man es so nutzen kann wenn Hardware bereits vorhanden. Hatte mir damals extra Mikros für die PS3 gekauft. Und mit Apple Music stehen ja dann unglaublich viele Songs zum mitsingen zur Verfügung, oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.