Apple Music Replay 2023: Der Jahresrückblick ist verfügbar

Apple hat für sein Musikstreaming-Angebot Apple Music mittlerweile den Jahresrückblick veröffentlicht. So stellt das Apple Music Replay 2023 eine Art Pendant zu Spotify Wrapped dar. Ihr erhaltet also im Rahmen eines Highlight-Clips einen Überblick über eure meistgehörten Songs, Alben und Künstler des Jahres. Ihr könnt euch diesen Überblick einfach im Browser gönnen.

Am Ende könnt ihr auch, ähnlich wie bei Spotify, eine Playlist mit euren persönlichen Highlights des Jahres zu eurer Bibliothek hinzufügen. Im direkten Vergleich mit dem Vorjahr hat Apple z. B. die visuelle Darstellung mit einem dunkleren Farbschema und neuen Animationen angepasst.

Und, was ist bei eurem Apple Music Replay 2023 so herausgekommen? Bergen die Statistiken vielleicht sogar Überraschungen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bei Deezer ist auch der Jahresrückblick verfügbar.

  2. Für mich persönlich total überflüssig. Genau wie diese ganzen Social Media Funktionen. Ich möchte meine Musik hören. Da interessiert es mich nicht die Bohne was Andere hören.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.