Apple Music: Hier kommt die Maus

Na, beim Lesen der Überschrift den Song von Raab direkt im Ohr gehabt? Gern geschehen! Obwohl es um die Maus geht, soll es nicht um den Song gehen. Die Release Company, hauseigenes Label der WDR mediagroup, veröffentlicht ab dem 26. Januar 2024 sechs Reihen mit lustigen und informativen Maus-Inhalten zu unterschiedlichen Themen auf Apple Music. Die Inhalte sind auf Apple Music erstmals im Streaming verfügbar und werden regelmäßig erweitert.

Apple Music bietet dafür einen eigenen Bereich an, in dem die großen und kleinen Freunde der Maus die aufbereiteten Reihen durchstöbern können. Außerdem finden sie dort passend dafür zusammengestellte Playlists für die ganze Familie. Es geht thematisch also hoch her, ihr habt also nicht nur Soundschnipsel, die sich auf das Tröten des Elefanten, das Klackern der Maus-Augen oder das aufgeregte Aufplustern des Vogels beschränken.

Angebot
ARZOPA Portable Monitor, 15.6 Inch 1080 FHD Tragbarer Monitor with External HDR Eye Care Screen and...
  • [Zweiter Monitor] Der tragbare ARZOPA Monitor kann sehr gut als Ihr zweiter Monitor fungieren und Ihre...

Neu bei Apple Music sind unter anderem diese Maus-Reihen:

Gedankenspiele mit der Maus – Kinder widmen sich Fragen des Lebens, auf die es keine einfachen Antworten gib: Denken, Nachdenken gehört zu uns Menschen dazu. Einige haben es sogar zu ihrem Beruf gemacht. Diese „Berufsdenker“ heißen Philosophen. Die Gedankenspiele präsentieren Kinder, die mit großer Freude über Fragen, die sie sich selbst stellen, philosophieren und laden zum Mitdenken ein.

Detektei Cleo Fischer – Spannende Fälle für Fans von Detektivgeschichten: Die 10-jährige Cleo lebt mit ihrer Mutter im beschaulichen Wiebelmund, einer Stadt mit, aus Cleos Sicht, erfreulich hoher Kriminalitätsrate. Denn Cleo ist Privatdetektivin. Ihr Nachbarsjunge Brunzi hat den Verdacht, dass er als Baby vertauscht wurde – Cleos erster Fall! Cleo stellt fest, dass Brunzi und sie ein super Team sind, fortan schrecken Cleo und Brunzi vor keiner Aufgabe zurück…

Tierische Doku – Maus-Reporter Johannes Doerfert besucht einen besonders tierischen Ort, an dem sich Menschen um Tiere kümmern: Die Entdeckungstour führt ihn nach Düren, in eins der größten Tierheime in Deutschland. Dort gibt es natürlich auch traurige Tiergeschichten, schließlich wären die meisten Hunde, Katzen oder Hasen lieber in einem guten Zuhause.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Poweruser009 says:

    Dann lieber aus der ARD-Audiothek.

  2. Verstehe ich auch nicht. Habe ich doch mit meinem öffentlich-rechtlichen Rundfunk Abo bezahlt. wenn bei Apple Music dann bitte auch bei allen anderen.

    • Die Inhalte sind doch längst beim WDR für jeden verfügbar. Wenn Apple dafür nochmal extra zahlt, ist dass doch okay.

  3. Leute, regt euch ab. Die Sendungen sind schon längst über die Webseite von „Sendung mit der Maus“ und Teils auch der ARD Audiothek verfügbar. Apple Music ist lediglich der erste kommerzielle Streaminganbieter, der die Angebote zusätzlich listet. Wenn sich dadurch das Angebot querfinanziert, soll mir das recht sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.