Apple Macbook Pro mit M3-Chips nun auch bei Amazon
Apple hat neulich neue Geräte vorgestellt. Neben den neuen Prozessoren M3, M3 Pro und M3 Max gab es noch den aktualisierten iMac mit 24 Zoll sowie eben das neue MacBook Pro in Größen zu 14 und 16 Zoll. Die gibt es in unterschiedlichen Konfigurationen, wobei Apple tatsächlich ein Pro-Gerät mit 8 GB RAM in der Grundkonstellation anbietet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 8 GB RAM bei Macs für viele Dinge ausreicht, ein Pro-Book hätte ich da aber anders konfiguriert. Nun ja, darum soll es nicht gehen, sondern um die Tatsache, dass sich die neuen Modelle nun auch bei Amazon bestellen lassen. Amazon listet diverse Konfigurationen des Books.
Vielleicht auch ganz interessant dabei, dass die verlängerte Rückgabefrist für Einkäufe schon gestartet ist (wir berichteten vorab). Wer übrigens auf das schwarze Modell schielt, muss tiefer in die Tasche greifen, denn das ist mit dem normalen M3 nicht zu haben. Nur die Modelle mit M3 Pro und M3 Max gibt es auch in Space Schwarz, einem dunklen Aluminium-Finish.
- MIT DER POWER DES M3 – Mit einer 8-Core CPU und einer 10-Core GPU ermöglicht der Apple M3 Chip...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der zweite Satz klingt so, als würde es die Prozessoren einzeln zu kaufen geben.
Also ich hab bei Apple immer noch das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden. Ich will die neuen Prozessoren nicht schlecht machen. Die sind sicher so gut wie man sagt, aber das man soviel für Arbeitsspeicher und SSD zahlen muss finde ich einfach dreist!
Ja, das mag sein, dass Du anderswo bessere Preise bekommst. Bei Apple geht es aber auch um das Gesamtpaket: Leistung, Laufruhe (bzw. absolute Stille – ich habe seit den M Prozessoren noch nie den Lüfter gehört), die Perfomance, Laufzeit, Haptik und die Zuverlässigkeit.
Alles immer eine Frage der Priorität und der Sichtweise. Es gibt sicher viel günstiger Alternativen, mit denen man glücklich werden kann. Ich bin’s halt mit meinem MBP (wieder ganz glücklich, seit der Inter raus und die blöde Leiste weg ist und wieder eine ordentliche Tastatur drauf ist….)
du musst mal Baldurs Gate 3 spielen dann hörst du auch einen Lüfter, zumindestens auf dem M1 Max mit 32 GB RAM
Apple hat Margenoptimierung verstanden, und solange die Kunden solche Preise zahlen macht Apple wirtschaftlich gesehen alles richtig.
Gibt ja auch genügend Menschen die – aus meiner Sicht verrückt gesund sind – über 1.000 Euro für eine einzige Alufelge an ihrem Auto zu bezahlen. Und die ist zudem nicht mal so wertstabil wie Apple Produkte.
Die meisten Kunden spielen das Spiel der Margenoptimierung nur so lange mit, wie die Unternehmen gute Produkte auf den Markt bringen. Apple bringt gute Produkte auf den Markt.
Was man vielleicht auch noch beachten sollte, ist, das die Rechner mit M3 nur zwei Thunderbolt 3 Ports haben, die mit M3 Pro und M3 Max aber drei Thunderbolt 4 Ports.
Was! Space Grey gibt es nur mit M3, nicht aber mit M3 Pro oder Max. Warum? Das kann ja keiner mehr verstehen.
Ich habe es ander herum verstanden, Schwarz gibt es nur mit M3 Pro und Max Space Grey wird es wohl auch bei denen geben (habe aber nicht gegoogelt).
Krtek hat da schon recht.
MBP mit M3: silber und space grau
MBP mit M3 Pro: silber und space schwarz
MBP mit M3 Max: silber und space schwarz
Quelle: Apple Online Store
Space Gray ist jetzt für Apple die Farbe für die Billig-Notebooks.