Apple: Lightning auf 3,5-mm-Kopfhöreranschluss Adapter steht vor dem Aus
Apple hat mit dem iPhone 7 auch den Kopfhöreranschluss aus seinen Smartphones verbannt. Der Aufschrei war groß, doch Apple legte immerhin einen „Lightning auf 3,5-mm-Kopfhöreranschluss“-Adapter bei – zumindest beim iPhone 7, 8 und dem X. Mittlerweile findet man den Kopfhöreranschluss kaum noch in Smartphones. Außerdem haben auch die iPhones in der Zwischenzeit einen USB-C-Anschluss erhalten, womit sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des genannten Adapters stellt.
Glaubt man den Berichten von MacRumors, steht dieser ohnehin vor dem Aus. Im Apple-Store ist er ausverkauft, was die Vermutung nicht bestätigt, aber es ist ein Zeichen. Bei anderen Zubehörteilen wie dem SuperDrive war der Vorgang ähnlich. Wer noch mit einem Lightning-iPhone unterwegs ist und einen Adapter benötigt, weil keine Bluetooth-Kopfhörer vorhanden sind, kann glücklicherweise auf etliche Drittanbieter-Modelle zurückgreifen, die ohnehin viel preiswerter sind als das Original von Apple.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dürfte dann wohl noch ein weiteres Indiz für die baldige Vorstellung eines neuen iPhone SE sein. Wenn ich micht täusche, das letzte aktuell verkaufte Produkt mit einem Lightning Anschluss.