Apple kürt die besten Apps und Spiele 2024

Apple App Store

Apple App Store

In seiner jährlichen Auszeichnung der besten Apps und Spiele hat Apple 17 Entwicklungen prämiert. Die Gewinner haben mit ihren Anwendungen und Spielen das Leben der Nutzer bereichert und die digitale Kultur weltweit geprägt, so Apple. Die Auswahl erfolgte durch die Redaktion des App Store aus 45 Finalisten, wobei besonders auf Nutzererfahrung, Design und Innovation geachtet wurde.

Apple-CEO Tim Cook betonte die Bedeutung der Entwickler, die durch die Nutzung von Apple-Technologien bemerkenswerte Anwendungen geschaffen haben. Die prämierten Apps zeigen die vielfältigen Möglichkeiten des Apple-Ökosystems, so Cook.

Unter den ausgezeichneten Apps findet sich Kino, eine Anwendung, die mit speziellen Filtern und Steuerungsmöglichkeiten filmreife Aufnahmen ermöglicht. Die App Moises unterstützt Musiker auf dem iPad mit KI-gestützten Werkzeugen bei der Verfeinerung ihrer Kunst. Für Fotografen bietet Lightroom auf dem Mac fortschrittliche Bildbearbeitungsfunktionen.

Angebot
Apple Mac Mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Für die Apple Watch wurde Lumy ausgezeichnet, eine App, die Nutzern hilft, das Sonnenlicht optimal zu nutzen. Sportfans können mit F1 TV das Formel-1-Geschehen hautnah miterleben.

Im Gaming-Bereich überzeugte AFK Journey mit taktischen Abenteuern und einer fesselnden Story. Squad Busters punktet durch sein unterhaltsames Multiplayer-Erlebnis, während Thank Goodness You’re Here! mit humorvollen Sketchen unterhält. Das Kartenspiel Balatro+ auf Apple Arcade bringt frischen Wind in das klassische Genre.

Für Apple Vision Pro wurden Anwendungen prämiert, die das räumliche Computing neu definieren. Die Marvel-App What If…? bietet ein immersives Storytelling-Erlebnis, und THRASHER: Arcade Odyssey erschafft farbenfrohe, kosmische Spielwelten.

Hier einmal die Übersicht für euch:

Apps

iPhone App des Jahres:  Kino von Lux Optics Inc.

iPad App des Jahres: Moises von Moises Systems Inc.

Mac App des Jahres: Adobe Lightroom von Adobe Inc.

Apple Vision Pro App des Jahres: What If…? An Immersive Story von Disney.

Apple Watch App des Jahres: Lumy von Raja V.

Apple TV App des Jahres: F1 TV von Formula One Digital Media Limited

Spiele

iPhone Spiel des Jahres: AFK Journey von Farlight Games.

iPad Spiel des Jahres: Squad Busters von Supercell.

Mac Spiel des Jahres: Thank Goodness You’re Here! von Panic, Inc.

Apple Vision Pro Spiel des Jahres: THRASHER: Arcade Odyssey von Puddle, LLC.

Apple Arcade Spiel des Jahres: Balatro+ von Playstack Ltd.

Neben der Auszeichnung der Apps und Spiele haben die Redakteure auch sechs Gewinner in der Kategorie Kultureller Einfluss gekürt, um die nachhaltige Wirkung dieser Apps und Spiele auf das Leben von Nutzern und die Communitys zu würdigen. Die diesjährigen Gewinner haben Anwender ermutigt ihre intellektuelle Neugier zu nutzen, den Kontakt zwischen Familie und Freunden gefördert und sich für eine zugänglichere Welt eingesetzt.

Oko von AYES BV
Oko 
kombiniert Innovation und Einfachheit, um blinden oder sehbehinderten Menschen eine sichere Navigation durch die Straßen der Stadt zu ermöglichen.

EF Hello von Signum International AG
Mit der Power von KI integriert EF Hello einen systematischen Lernansatz, um Sprachlernende aller Niveaus zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und einen besseren Zugang zur Welt um sie herum zu finden.

DailyArt von Zuzanna Stanska
Indem DailyArt Anwender außergewöhnliche Kunstwerke aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilrichtungen näher bringt, fördert es die intellektuelle Neugier und das Staunen.

NYT Games von The New York Times Company
NYT Games
bietet einen großartigen Start in den Tag und verbindet Familien und Freunde über Generationen hinweg täglich mit einer Vielzahl von lustigen und einfachen Spielen.

The Wreck von The Pixel Hunt
Mit filmischen Szenen und einer interaktiven Erzählung zeigt The Wreck die inneren Kämpfe des Geistes in einer Krise.

Do You Really Want to Know 2 von Gamtropy Co., Ltd.
Do You Really Want to Know 2
beleuchtet die Nuancen des Lebens mit HIV und bietet Nutzern lokale Ressourcen und Bildungsmaterialien, um Gespräche mit Familie und Freunden zu führen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.