Apple: iPad Mini 7 und zwei neue iPad-Air-Modelle sollen bald erscheinen
Apple hat schon seit einiger Zeit keine neuen iPads mehr auf den Markt geworfen und es gibt schon länger Gerüchte, dass das bald wieder der Fall sein könnte. 9to5mac will nun erfahren haben, dass in den nächsten Monaten wohl ein iPad Mini 7 und zwei neue iPad-Air-Modelle erscheinen werden.
Das Mini soll demnach beim aktuellen Design bleiben, aber einen schnelleren Chip erhalten. Auch das Einstiegstablet könnte eine Aktualisierung für die Innereien bekommen. Laut den Quellen der Kollegen experimentiert man gerade mit zwei neuen Modellen des iPad Air, die unter dem Codenamen J507 und J508 laufen. Das Air soll demnach neben der neuen Hardware auch eine neue Größe bekommen. Bisher gibt es das Tablet nur mit einer Display-Größe, das Pro ist das einzige Apple-Tablet in 11 und 12,9 Zoll.
Eine Zeitleiste für die Vorstellung der neuen Modelle gibt es bisher noch nicht. Wenn man sich die Historie ansieht, dann könnte ein Event im März wahrscheinlich sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sollte es nicht in aktuellen Monat, also Oktober ein IPad Event geben?
Ich hatte auch auf M3 Macbook Airs gehofft, aber das muss ich mir wohl abschminken. Durch den nahen Release des 15er Macbook Air wollen sie sicher die Käufer nicht verärgern.
Bitte nicht. Bringt endlich einen überarbeiteten iMac heraus, der hat es bitter nötig und ich benötige einen, kaufe aber jetzt keinen M1 mehr.
Warum braucht man sowas Oo?? Mac Mini + richtigen Monitor funzelt dir den iMac weg.
aber dann kann er doch keinen guten Bildschirm zum Recyclinghof bringen sobald der Rechner zu langsam ist.
Damit ich keinen externen Bildschirm und eine Box auf dem Schreibtisch haben muss. Du sagst es doch bereits. Den Apple Monitor möchte ich mir zudem nicht leisten. Und ich suche eben ein All-in-One Gerät.
Die größte Frechheit bei Apple ist die künstliche Beschneidung von Features. Es gibt keinen Grund Pro Motion 120hz auch in ein Mini, Air oder MacBook Air zu nehmen, außer es auf Zwang für die Pro Modelle vorzubehalten.
Ein Ipad Mini und ein MacBook Air wären genau das was ich brauche. Auf OLED würde ich wohl oder übel verzichten aber 60hz krüppel Display tu ich mir ganz sicher nicht an.
Etwas zu dick aufgetragen und ethisch nicht akzeptabel. Und natürlich kostet die Produktion etwas mehr, obschon 90 % keinen Unterschied bemerken würden.
Wir reden aber beim Pro Motion-Display nicht von Software, daher ist es keine „künstliche Beschneidung von Features“. Das Mini oder Air kosten ja auch weniger als ein Pro, weil dort vergleichsweise günstigere Hardware zum Einsatz kommt.
Ein Mini mit 120 Hz Display und M2 oder 3 würde mich sicher zum Umstieg vom aktuellen Modell bewegen. So etwas wie ein Mini Pro.