Apple iOS 17.2.1 und macOS 14.2.1 veröffentlicht

Apple hat iOS 17.2.1 veröffentlicht. Das Update für iOS enthält laut Apple nicht näher spezifizierte Fehlerbehebungen:

„Dieses Update bietet wichtige Fehlerbehebungen und wird für alle Benutzer empfohlen. Informationen über den Sicherheitsaspekt von Apple-Software-Updates finden Sie auf dieser Website: https://support.apple.com/kb/HT201222

Auch macOS 14.2.1 wurde veröffentlicht, da sieht das Changelog identisch aus. Sobald Informationen zu eventuell geschlossenen Sicherheitslücken veröffentlicht werden, aktualisieren wir den Beitrag.

Update:

macOS Sonoma 14.2.1

Released December 19, 2023

WindowServer

Available for: macOS Sonoma

Impact: A user who shares their screen may unintentionally share the incorrect content

Description: A session rendering issue was addressed with improved session tracking.

CVE-2023-42940: Craig Hockenberry

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. macOS 14.2.1 wird bei mir (noch) nicht angezeigt, iOS schon

  2. Bei mir auch noch nicht (MB Air M1)

  3. mein AppleTV „wartet“ auch noch…

  4. Will ja nicht klugscheißen, aber zumindest im Artikel geht es nur um iOS und macOS. Weiß also nicht, wieso manche auf dem iPad oder Apple TV auf das Update warten. Oder wurde da auch was veröffentlicht?

    • Weil üblicherweise alle Systeme Updates bekommen, wenn Apple was veröffentlicht. Es ist eher ungewöhnlich, dass nur einzelne Systeme ein Update bekommen.

    • Nun ja, oft wird das auch in der Berichterstattung nicht sauber getrennt. Dazu kommt natürlich, das im Kern iOS, iPadOS, tvOS identisch sind und alle sehr stark mit macOS verwandt. Im Grunde unterscheidet sich bei den ersten drei ja nur der Funktionsumfang.

      Aber ja, bei Security Updates sind nicht immer alle gleichermaßen betroffen, vermutlich wenn es um eine Komponente geht, die nicht alle haben.
      Wohl auch in diesem Fall, mein iPad hat auch jetzt noch kein Update verfügbar.

  5. WatchOS10.2 ist auch da 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.